Qualität der Ladekabel

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Qualität der Ladekabel

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo streetfighter,
habe den Eindruck, da haben sie dich über's Ohr gehauen. Meiner war ein sehr früher und hatte das 6,5 m Kabel.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Qualität der Ladekabel

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Phoenix Kabel ist sicher gut. Hatte anfangs ein anderes Kabel mit irgendeinem Stecker. War total Sche..e. Stecker war extrem schlecht rein zu stecken. Mit den Phoenixsteckern war dann alles gut.

Gruß, mstaudi

Re: Qualität der Ladekabel

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Von Renault ;-)
Erstbesitzer war Renault in Köln. Mir wurde bei Kauf gesagt das die ersten Zoe's alle nur das 4m Kabel hatten.
Ob das wirklich so war kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Glaube aber auch kaum das der Händler das Kabel ausgetauscht hat.
Ich hätte für fast 600€ Aufpreis ein 6,5m Kabel haben können. das war mir dann allerdings zu teuer.

Gruß
Andy
Bei Renault Deutschland anrufen / Beschweren ... original ist das 6,5 Meter Kabel !

Das Ersatzkabel hat dann nur noch die 4 Meter !
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Qualität der Ladekabel

USER_AVATAR
read
Sich jetzt erst beschweren dürfte wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben. Ich habe das Fahrzeug ja so gekauft. Im Kaufvertrag ist die Länge des Kabels ja nicht angegeben. Ich muss wegen dem Twizy Montag eh beim Kundenservice anrufen. Da kann ich ja mal wegen dem Kabel fragen. Ansonsten werde ich die 300€ investieren.

Gruß
Andy

Re: Qualität der Ladekabel

TeeKay
read
Welche Länge benötigst du eigentlich? Wenn dir 6,5m reichen, solltest du nicht 12 kaufen. 12m dreiphasiges 32A Kabel sind sehr schwer und unhandlich - hab ich selbst im Kofferraum. Die sind in Notfällen praktisch, weil das Ding auszupacken besser ist, als vor Ort zu stranden. Täglich würde ich die 12m aber nicht auspacken wollen.

Re: Qualität der Ladekabel

USER_AVATAR
read
Also in 95% der Fälle komme ich mit den 4m hin. Ein 10m Kabel hätte ich schon des Öfteren gebrauchen können. Und ob ich jetzt 10 oder 12m auspacke dürfte dann doch keinen großen Unterschied mehr machen.
Am liebsten hätte ich ein Kabel war ich Stückweise verlängern kann ;-) ..

Gruß
Andy
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag