Open EVSE auf Raspberry Basis?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Open EVSE auf Raspberry Basis?

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Art Open EVSE anstatt auf Atmel Basis eigentlich auch als Steckkarte für den Raspberry PI?
Anzeige

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Gibt es eine Art Open EVSE anstatt auf Atmel Basis eigentlich auch als Steckkarte für den Raspberry PI?
es gab mal was ich meine aus der ist dann die open evse geworden.

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

mikeljo
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 00:44
  • Wohnort: Kaiserslautern
read
Fast. ;)
War ein Arduino Shield. 8-) Daraus ist dann Open-EVSE geworden.
Der (noch) mit dem Volt fährt

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

mikeljo
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 00:44
  • Wohnort: Kaiserslautern
read
Hatte ich mir auch mal angeschaut aber nicht näher verfolgt.
Funktioniert wohl, dauert mir aber zu lange zum booten bei einer mobilen Box.
Da ist ein Arduino schön schnell. Bei einem Festeinbau (Feste Ladestation) ist das sicher ok.
Ich weiß auch nicht ob da inzwischen (2013) viel passiert ist? Kaufen kann man das Teil meiner Meinung nicht. Ich hab mal nix gefunden.
Ich würde eher dazu neigen eine Open-EVSE (original oder German mod.) zu nehmen und an die Seriellen Anschlüsse einen Raspi anklemmen. Muss kein originaler sein, ein 5€ Teil reicht. Mit dem kann man dann das Open EVSE steuern, überwachen und auswerten. Per Web, Telnet, ssh, Server, etc., via LAN, WLAN oder BT.
Der (noch) mit dem Volt fährt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag