NRGkick - zwingend Ladeleistung umstellen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

NRGkick - zwingend Ladeleistung umstellen?

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich nutze nun schon lange das NRGkick für meine ZOE mit 22kW. Jetzt habe ich für eine begrenzte Zeit einen Passat GTE zusätzlich zu Hause. Der zieht ja nicht so viel. Muss ich jetzt jedes Mal den Knopf am NRG betätigen um die Ladeleistung zu verändern oder erkennt das NRG die benötigte Ladeleistung automatisch?

Nicht dass ich DEM AUTO seinen Lader kaputt mache.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Anzeige

Re: NRGkick - zwingend Ladeleistung umstellen?

USER_AVATAR
read
Mit der Einstellung veränderst Du nur die Stromstärke, die der NRGKick freigibt.
Wenn der Anschluß sich nicht verändert hat, kannst Du ihn auf 32A stehen lassen.
Der Passat wird nur das ziehen, was er verträgt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NRGkick - zwingend Ladeleistung umstellen?

USER_AVATAR
read
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, so ist es.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: NRGkick - zwingend Ladeleistung umstellen?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Am NRG Kick einstellen was die Steckdose maximal verkraftet das Auto ladet nur mit dem was es kann!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: NRGkick - zwingend Ladeleistung umstellen?

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Super, also dient das umstellen lediglich der maximalen Leistung der Dose/Leituing. Ich hatte mir das schon so gedacht, war aber nicht sicher.

Prima, danke
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag