NRGKick tot.

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGKick tot.

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Immer im Auto mitgehabt? Dann hat's vielleicht "zerschüttelt".
Anzeige

Re: NRGKick tot.

USER_AVATAR
read
Ja, das stimmt schon was du vermutest.
Wenn da 400V anliegen ist die Elektronik sofort tot.
Es kann viele Ursachen haben.
Schwankungen im Netz? Oder vielleicht nicht doch zufällig woanders angeschlossen?!

Jedenfalls: Gut, dass sie es sich anschauen! Viel Erfolg!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick tot.

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Soderle. Feedback von meiner Seite.

Der Tritt ist wieder da. Ohne Kosten (außer Versand ins Alpenländle).
Es soll sich um eine nicht näher beschriebene, fehlerhafte Lötstelle gehandelt haben.
Da ich den Kick anno 2015 als Vorbesteller kaufte, kann es sich ggf. um eine Kinderkrankheit mancher, früher Exemplare handeln. Denke ich.
Wie dem auch sei:
heute von 40% mit 22kw auf 99% geladen, abgebrochen, alles vom Netz getrennt, wieder in CEE32 gesteckt. Kick initialisiert und ich habe von 22 kw auf 11 kw Standardeinstellung runtergestellt.
Soweit läuft alles wieder.
Was mir auffiel: Der Ladeziegel selber hatte ein paar Schrammen von Bodenkontakten vor dem wegschicken. Nach Reparatur sind die Schrammen weg. Zeitgleich hat sich die Seriennummer geändert und der Produktionsmonat, der vorher auf dem Label zu sehen war, ist auch nicht mehr da.
Am Menneckes Stecker selber sind ein paar Nutzungsspuren. Wobei ich nicht mehr weiß, an welchen Stellen unser Stecker Macken hatte.
Ich gehe also davon aus, dass ich einen neuen Ladeziegel bekommen habe, an dem unsere Kabelage installiert wurde.

In diesem Sinne

Der1210er

@Twizyflu: Der "alte" Kick hatte immer nur unsere Steckdosen zu sehen bekommen, wurde niemals auswärts genutzt.

Re: NRGKick tot.

USER_AVATAR
read
Der NRGkick ist verklebt weil IP66.
Das Gehäuse wird immer zerstörerisch geöffnet.
Du hast einfach ein neues Gehäuse bekommen - ob die Elektronik komplett getauscht wurde oder nicht ist ein eigenes Kapitel, ist aber wohl wegen dem Label anzunehmen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick tot.

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Rückmeldung. Gut zu wissen, dass der Service bei NRGKick funktioniert :-).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag