NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich war in England und Schottland mit Tesla ;-)
CEE blau 16A und CEE 32A so wie CEE gelb (110v)

Aber England hat ganz gehörig aufgerüstet aber Typ2 nur 1 Ph
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Gegenbeispiel:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... wa-1/8656/

... und in Warschau gibt es sogar eine funktionierende Typ 2-Infrastruktur. :) Keine Frage, es gibt noch sehr viel Potential, aber es sieht nicht überall in Polen so aus wie auf dem Foto aus Facebook. /OT
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am So 12. Mär 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Seien wir froh, dass es die Wahl gibt und Lösungen für unterwegs
Einen JB2 vs NRGkick Fight hat man nicht nötig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeslaMS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 25. Okt 2013, 00:47
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich habe den JB2 daher meinen Eltern für Ihre 2015er Zoe empfohlen, und die haben damit schon mehrwöchige Reisen gemacht und hatten nie Probleme.
Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
TeslaMS hat geschrieben:Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
Ich nehme an, Du hast den Hersteller deswegen mal kontaktiert? Irgendwo hier Forum (vielleicht sogar in diesem Thread) findet man Berichte, dass Juice Technology ein Update bereithält, welches vielleicht auch dieses Problem behebt...?

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Warschau hat auch Chademo. Estland hat Chademo und Typ2. Und JB geht in Estland sicher.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
TeslaMS hat geschrieben:Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
Hi,

also bei uns klappt die Kombination Zoe mit 43kW-Lader und JB2 problemlos. Haben auch lange zwischen den beiden Alternativen JB2 und NRGkick geschwankt. Letztlich ist es der JB2 wegen der Voreinstellung der Stromstärke über die Adapter geworden. Wären aber sicher auch mit der NRGkick glücklich geworden.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeslaMS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 25. Okt 2013, 00:47
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
TeslaMS hat geschrieben:Für die ältere Zoe mit 43 kW Lademöglichkeit kann ich den JB2 leider nicht empfehlen.
Bricht bei uns aufgrund von Gleichstromfehlern regelmässig zu vollen und halben Stunden, wenn Signale übers Stromnetz geschickt werden, die Ladung ab. (Bei Ladung an CEE16 mit 13A, da bei 16A die Sicherung der Hausinstallation, an der nur die CEE16 hängt, fliegt.)
Ich nehme an, Du hast den Hersteller deswegen mal kontaktiert? Irgendwo hier Forum (vielleicht sogar in diesem Thread) findet man Berichte, dass Juice Technology ein Update bereithält, welches vielleicht auch dieses Problem behebt...?
- laut Hersteller des Juice Booster 2 müsse Renault einen hardwaremässigen Ladegerätupgrade machen (Problem sind die Fehlerstöme der Zoe und der Hersteller erhöht beim JB2 die Auslösepunkte nicht, da sonst nicht mehr den aktuellen Normen entsprechend)
- laut Renault Garage gebe es für Zoes aus Ende 2014 keinen Upgrade, nur für ältere Zoes
und so hocken wir zwischen Tisch und Bank und die Zoe lässt sich mit dem JB2 nicht vernünftig laden (d.h. laden lässt sich schon, aber nach jeweils einer halben Stunde steht ein Spaziergang zur Garage an, um vor Ort die Ladung wieder neu zu starten)
:(
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Oje. Verstehe. Beide Positionen sind nachvollziehbar, aber dem Kunden ist so nicht geholfen. Meiner Meinung nach ist Renault da in der Pflicht, weil sie es sind, die die Normen verletzen -- aber Renault sitzt halt auch am deutlich längeren Hebel, und meine Meinung interessiert sowieso nicht. :cry: Da hilft dann wohl wirklich nur eine "tolerantere" Ladebox wie der NRGKick. Vielleicht will ja jemand tauschen, gebrauchter JB2 gegen gebrauchten NRGKick oder so?

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

meckefeck
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 5. Aug 2016, 07:25
read
Hallo erst mal, ich hab ne gebrauchte Zoe von mitte 2013, und habe mir ein nrg kick von einem kumpel geliehen, um es zu Testen, lange rede kurzer sinn, ich war begeistert. Den nrg kick vom kumpel 7,5 m, 32amp und Bluetooth. Kurz darauf hab ich mir den nrg kick 5m, 32amp ohne Bluetooth bestellt. Was soll ich sagen das teil reicht mir völlig und ich mehr als zufrieden. Zum jb kann ich leider nix sagen, weil ich das gerät nicht kenne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag