NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
TeslaMS hat geschrieben:Die Probleme mit dem DC-Fehler-Ladeabbruch nach einigen kWh Laden mit dem JB2 waren an einer anderen Dose. Und vor Software-Updates bei der Zoe.
Wie sich die geupdatete Zoe an dieser Dose verhält, das muss ich noch testen.
Du machst es aber spannend! :D Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Wir werden höchstwahrscheinlich auch das Nrgkickladekabel nehmen. Haben in der Hinsicht nur gutes gehört und in Verbindung mit einer App ist das auch nicht verkehrt.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Vorallem ist es hervorragend verarbeitet.
Ein Bekannter geht leider nicht zimperlich mit seinen Sachen um (Auto ist ein Auto... ist zum Fahren da).

Und das läuft und läuft :)

Viel Freude damit.

Bei meinem nächsten EV hol ich mir jedenfalls auch eines.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Danke sehr. Na noch ist es noch nicht bestellt und noch nicht 100 Prozent sicher. Nehmen dann auch gleich das lange Kabel und 22 kw. :)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall 22 kW
Kannst es ja umschalten ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeslaMS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 25. Okt 2013, 00:47
read
TeslaMS hat geschrieben: Nun hoffe ich, dass nach dem Auswechseln des Hager ADM466C16 durch einen FI/LS ABB FS463M-C16/0.03 das Laden auch mit 16A funktionieren wird. Dann voraussichtlich mit beiden mobilen Ladegeräten.
ABB FI/LS ist eingebaut. Laden mit 16A löst die Sicherung nicht mehr sofort beim Ladestart aus, aber das Laden von 60% bis 98% hat nach wenigen % und bei 98% wieder die ABB FI/LS ausgelöst. (d.h. die FI/LS in der Installation hat wiederholt ausgelöst, jene im Juice Booster 2 nicht. Sie kam vielleicht einfach noch nicht zum Zug, da die andere schneller war?)

Nun habe ich die Bezeichnung auf der Sicherung überprüft und gesehen, dass es nicht die gewünschte ABB FS463M-C16/0.03A ist, sondern eine ABB FS463E-C16/0.03A. Gemäss ABB Katalog ist diese "6kA statt 10kA nach EN 61009-1". Was mir nichts sagt. Ist das der Grund für eine frühere Auslösung? Oder haben wir ein Netz- oder Zoe-Problem?
Zuletzt geändert von TeslaMS am Di 27. Sep 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Kannst du mal beim laden die Stromaufnahme messen? Eventuell ist der Laderupdate noch nicht drin und die ZOE zieht ein wenig mehr als 16A? Oder evtl. gibt es ein Problem mit der Wärmeentwicklung in der UV? Kannst du mal ein Foto vom Einbauort des FI+LS?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeslaMS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 25. Okt 2013, 00:47
read
EVduck hat geschrieben:Kannst du mal beim laden die Stromaufnahme messen? Eventuell ist der Laderupdate noch nicht drin und die ZOE zieht ein wenig mehr als 16A? Oder evtl. gibt es ein Problem mit der Wärmeentwicklung in der UV? Kannst du mal ein Foto vom Einbauort des FI+LS?
ABB FS463E oder ABB FS463M spielt keine Rolle?
Der Update sollte gemäss Garage gemacht sein. Foto folgt.
Vielen Dank an EVduck und alle anderen engagierten Fehlerursache-Detektive und Helfer! :D
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der Unterschied im Abschaltvermögen 6/10kA spielt in diesem Fall keine Rolle.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Werde einen Zoe Intens in rot bestellen. Beim ZE40 ist kein Notladekabel mehr dabei! 603 Euro wollen sie dafür haben.

Nun ja, jetzt spekuliere ich auf den JB2 und verzichte auf eine feste Wallbox.

Gibts Neuigkeiten mit der Nutzung am Zoe?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag