NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Nach dem ich den NRGKick nun einige Male an diversen Quellen und Stromstärken testen konnte, kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich habe bei uns auf der Arbeit eine "Sicherung" zum "fliegen" gebracht, da die 32Amp Dose, die aktuell noch provisorisch genutzt wird zum laden (gestern ist die TNM Ladesäule bei uns geliefert worden), auf einer Sicherung hängt mit einer Zweikopfsäge und dem Kompressor.

Ich konnte dann über die App den Strom einfach runter regeln auf 20 AMP, dann kam die Stromversorgung klar, mit den ganzen Geräten. Der Ladestrom lässt ist in 1 Amp Schritten über die App steuern, das geht ohne das Bluetooth Modul nicht! Mit Bluetooth ist es für mich der perfekte Lader für unterwegs. Hier mal ein Screenshot der App:
Bild

Bild
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
trainlord hat geschrieben:Gerade das Entdeckt, ein ähnliches bzw. Gleiches Konzept vom Schweizer Hersteller E-Lime, http://www.schnellladen.ch/de/e-lime-ch ... hnelllader
Die charge.box ist nun auch nach Deutschland/Österreich lieferbar. Kodierte Adapter auf Schuko, CEE 16-5 und CEE 32-5 sind im Preis enthalten. Bis Mitte Mai gibt es noch einen Sonderpreis.
Typ 2 Variante: http://www.schnellladen.de/de/e-lime-ch ... elllader-2
Typ 1 Variante: http://www.schnellladen.de/de/e-lime-ch ... yp-1-lader

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

dutchman01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36
read
Hallo zusammen,

gleich zu Beginn mal eine Anfängerfrage, seht es mir bitte nach... ;)

Was kann der Juice Booster 2 an einer normalen Schuko Steckdose eigentlich für mich tun?

Lohnt sich das überhaupt?

Über die SuFu habe ich nichts gefunden, freue mich also über jede Antwort... :D

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Dutch

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeeKay
read
Er ermöglicht dir das Laden deines Elektroautos. Moderne Elektroautos laden nicht, ohne einen ICCB. Wenn du schon vom Hersteller einen ICCB für Schuko mitgeliefert bekamst, brauchst du auch keinen zusätzlichen ICCB. Wenn du an Drehstromdosen laden willst, brauchst du ein ein Zusatzprodukt.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

dutchman01
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 13:36
read
Hallo TeeKay,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich fahre einen Leaf und nutze an einer Schuko das Standardladekabel, welches immer mit dabei ist.

Wenn ich dich richtig verstehe, bietet der Juice Booster 2 rein bezogen auf Schuko gegenüber dem Standardladekabel also keinerlei Vorteile, richtig?

Gut, dann spare ich mir das Geld.

Ich lade entweder an einer Schuko, an Chademo und ganz selten mal an Typ 2.

Nochmals besten Dank... :D

Gruß,

Dutch

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeeKay
read
Genau. Einziger Vorteil wäre CEE blau oder CEE rot. Da könntest du dann problemlos mit 16A oder mit Doppellader 32A laden.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Vom Gerät und der Machart finde ich den JC2 geschickter, der NRG Kick kann wohl per BT den Verbrauch protokollieren.

Meine Frage ist ist dieses protokollieren für das Finanzamt zu gebrauchen, kann man die Daten exportieren? z.b. als csv?

Falls das für das Finanzamt nicht zu gebrauchen ist, werde ich den JC2 mir holen.
Model 3P, Mini SE,

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Mein Juice Booster 2 ist angekommen! Richtig testen konnte ich noch nicht, aber für Schuko stellt er auf jeden Fall schon mal 13 A ein. :)

Den "Juice Connector" (Verbindungsstecker für die Adapter) finde ich ziemlich gelungen: Dafür, dass er 3x32 A durchleiten kann, ist er extrem schlank geraten. Material und Verarbeitung wirken sehr hochwertig und vertrauenerweckend, das nimmt man gern in die Hand. Die Verriegelung rastet beim Zusammenstecken von selbst ein und verhindert effektiv ein versehentliches "Auseinanderrutschen" des Steckers. Trotzdem lässt sie sich zum Trennen der Steckverbindung auf einfache und natürliche Weise wieder lösen.

Die Ladebox selbst ist nicht ganz so filigran, wie ich mir vorgestellt hatte. Sie wirkt auch hochwertig und robust und ist durchaus kompakt, aber zusammen mit dem Gummimantel-Kabel insgesamt immer noch ne Menge Zeug. Der Tesla UMC und vor allem das daran hängende Kabel ist schon noch deutlich kompakter, kann aber halt auch nur halb so schnell laden.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Kurze Frage an alle NRGKICK oder JuiceBooster Besitzer:

Schalten die Teile den Typ2 Stecker eigentlich Spannungsfrei, wenn das Auto(ich) die Ladung beende? Oder liegt dann immer Spannung an und man muss den CEE-Stecker o.ä. ziehen um am Typ2-Stecker Spannungsfrei zu sein?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Hi,

ja klar schalten die den Typ 2 Stecker spannungsfrei. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Sowohl Juice, als auch NRG und Maxicharger schalten die Spannung zum Typ 2 Stecker erst noch erfolgter Freigabe durch das Auto ein und nach Ladestop des Autos wieder aus.

In der Realität ist dies sehr gut durch das Klackgeräusch am ICCB zu hören.

Ich bin auch gerade dabei den NRGKick und den Maxicharger direkt zu testen. Dazu werde ich auch in Kürze ein kleines Video posten. Bisher muss ich sagen, dass beide sehr gut funktionieren und jeder so seine Vor- und Nachteile beim Umgang im Alltag hat. Mehr dazu bald.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag