Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@Christoph: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass die Lieferung so gut geklappt hat! Mit deinem Lader sind wir bei der 32A Typ 1 Version schon ausverkauft. Ging schneller als erwartet. Probleme sind bisher keine aufgetreten. Nachschub ist jedoch bestellt und sollte in rund 2 Wochen eintreffen.

@siegi: Alle diese Lader sind nur einphasig, Typ 1 und Typ 2. Aus den Gründen, die Ahvi5aiv schon genannt hat. Typ 2 32A ist damit ideal für den i3. Aber es lässt sich schon auch ein ZOE damit mit 7kW laden. Wurde auch getestet.
Typ 1 32A ist naturgemäss vor allem ein Renner beim Leaf und beim Soul.

Besonders angetan sind die Kunden bisher von der integrierten Energiemessung. Somit kann man in einem Hotel, bei Freunden oder dem Arbeitgeber einfach mal zeigen wie wenig Energie eigentlich benötigt wird und wie wenig dies kostet. Da geistern ja häufig ganz falsche Vorstellungen herum.

Beste Grüsse
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

chrissi5120
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05
read
Kein Problem !

Mich würde noch der eigenstromverbrauch des Gerätes im Leerlauf interessieren, liegen dir/euch dazu Daten vor ?

Grüße

Christoph

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, wenn ich das richtig interpretiert habe dann werden die neuen BMW i3 .a nur noch 1~ 3,6 kW laden können oder 3~ 11 kW.

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Naja, wenn ich das richtig interpretiert habe dann werden die neuen BMW i3 .a nur noch 1~ 3,6 kW laden können oder 3~ 11 kW.
ja und genau deshalb suche ich was 3phasiges für den neuen i3 den ich hoffentlich am samstag abholen kann...

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

chrissi5120
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05
read
trilobyte hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Naja, wenn ich das richtig interpretiert habe dann werden die neuen BMW i3 .a nur noch 1~ 3,6 kW laden können oder 3~ 11 kW.
ja und genau deshalb suche ich was 3phasiges für den neuen i3 den ich hoffentlich am samstag abholen kann...

gruss
siegi
ui, da wünsche ich dir aber ein denkbar schönes Wochenende bei den aussichten 8-) !

ja für dich wäre ein NRGKick die erste wahl oder so etwas https://r-evc.com/en/31-type-2-3x32a-.html

aber ehrlich.. wenn würd ich an deiner stelle das NRGKick nehmen !

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

chrissi5120
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05
read
chrissi5120 hat geschrieben:Kein Problem !

Mich würde noch der eigenstromverbrauch des Gerätes im Leerlauf interessieren, liegen dir/euch dazu Daten vor ?

Grüße

Christoph
außerdem wäre für mich interessant welche Phase das gerät nutzt damit ich auf die andern beiden noch im zweifelsfall ein Ziegel-lader oder ähnliches betreiben kann !

ps: weiß eigentlich jemand wie hoch der wirkungsgrad des 6,6 Kw laders ist ?

Ich meine wieviel zieht das Ladegerät tatsächlich und wieviel kommt in der Batterie an !

Grüße

Christoph

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der CEE Stecker wird wohl an L1 angeklemmt sein.
Kann man ja aber selber nach Bedarf umklemmen.

Ein ICCB hat keinen Wirkungsgrad... Ein ICCB ist ja auch kein Ladegerät sondern nichts weiter als ein Schalter.
Das Ladegerät steckt im Fahrzeug.

Welches ICCB du nimmst ist egal... Der Wirkungsgrad ist immer gleich.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

chrissi5120
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 18:05
read
Berndte hat geschrieben:Der CEE Stecker wird wohl an L1 angeklemmt sein.
Kann man ja aber selber nach Bedarf umklemmen.

Ein ICCB hat keinen Wirkungsgrad... Ein ICCB ist ja auch kein Ladegerät sondern nichts weiter als ein Schalter.
Das Ladegerät steckt im Fahrzeug.

Welches ICCB du nimmst ist egal... Der Wirkungsgrad ist immer gleich.
Hallo Bernd !

Ja, ich will den Stecker zwecks Garantie nicht öffnen, macht aber nix, finde das auch so raus in dem ich die einzelnen phasen messe ;)

Thema Wirkungsgrad:

Ich fragte explizit nach der Effizienz des 6.6 kW laders !

Ich weiß das ist Offtopic hier aber würde mich dennoch interessieren :)

Grüße

Christoph

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Es wird bei allen Kabeln L1 verwendet.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neues einstellbares ICCB - eure Meinung

USER_AVATAR
  • EF*E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 14. Aug 2016, 10:01
  • Wohnort: Erfurt
read
Ich habe auch das Ladegerät KHONS Typ 1 bis 32 Ampere mit CEE 32 rot - und bin echt begeistert von der Anzeige.
Was allerdings schlecht geht ist das verstellen durch Schütteln.
Schwierigkeit: verstellen geht nur wenn CEE32 gesteckt (Strom liegt an und Ladegerät ist "gebootet"), dann muss schnell geschüttelt werden, was mit dem kurzen Kabel zwischen CEE und Ladegerät nicht sehr komfortabel ist (Ich habe immer Angst die Dose von der Wand zu reißen :oops: ) - Mir persönlich wäre daher ein Taster im Ladegerät lieber!
Aber da ich selten verstelle (letzter Wert bleibt nach Abschaltung gespeichert und wird bei der nächsten Ladung verwendet) kann ich erst mal damit leben.

Ich hatte nach der Lieferung nachgesehen (CEE32 Stecker nutzt L1). Mein Elektriker hat dann die L1 der CEE Dose auf L3 meines Hausverteilers gelegt, da auf L3 keine "große" Last wie Herd oder Heizung hängt.
KIA Soul EV seit 08/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag