Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:Hallo IO43,
die Box wird wetterfest für ganzjährige Montage im Freien sein.
Klasse! :danke:
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Das steht ja schon auf der 1. Seite der HP:
Für den Außengebrauch nach IP54
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

5 Geschützt gegen Staub in schädigender Menge vollständiger Schutz gegen Berührung
4 Schutz gegen allseitiges Spritzwasser
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Das steht ja schon auf der 1. Seite der HP:
Für den Außengebrauch nach IP54
Für mich zählt immer nur, was im Datenblatt steht ;)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • T.Edison1847
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:08
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@peter.poetzi
Ist in der Box bereits ein Schutzschalter integriert? Wenn ja welcher? Auf der HP finde ich es etwas verwirrend erklärt.
Überlege ob ich die Box bei einem Bekannten installiere.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
T.Edison1847 hat geschrieben:@peter.poetzi
Ist in der Box bereits ein Schutzschalter integriert? Wenn ja welcher? Auf der HP finde ich es etwas verwirrend erklärt.
Überlege ob ich die Box bei einem Bekannten installiere.
Es ist ein Fehlerstrom Erkennungsmodul nach IEC 62752 integriert. Dieses erkennt Gleichstromfehler ab 6mA und Wechselstromfehler ab 30mA. Dadurch schützt es den vorgelagerten FI.

Diese Norm ist als DIN IEC 62752 seit April 2017 auch in Deutschland gültig.

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

quasimodo
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Da ich auf einem Privatparkplatz an einem Mehrfamilienhaus laden werde, interessiere ich mich für eine echte abschließbare- und zugriffsichere Option.

Bislang plante ich, einen abschließbaren Schaltschrank (Rittal-Schrank o.ä.) zu montieren, darin eine CEE32-Dose und nach unten raus dann eine NRGKick o.ä. einzuhängen.

Der go-eCharger ist natürlich gleichermaßen interessant, frage mich aber, ob mein Konzept damit auch umsetzbar wäre. Schließlich müsste der abschließbare Kasten neben CEE nun auch den go-eCharger und den Anschluss vom Typ2-Kabel aufnehmen - reichlich viel Platz wird da benötigt, es sei denn, man lässt die Tür offen (und damit hat man wieder das Zugriffs-Problem).

Welche genauen Maße hat der go-eCharger (Tiefe)?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo quasimodo,

der go-eCharger hat mit Typ2 Dose genau 10cm Tiefe. Wenn die Ladebox fix montiert werden soll, kann man natürlich auch vom Elektriker die CEE Dose abschrauben lassen und die Box auf dem Kasten montieren. Es ist möglich mit RFID Karten eine Zugangskontrolle einzurichten so dass man nur mehr mit bis zu 10 anlernbaren Karten die Box freischalten kann.

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gelöscht, da Fragen beantwortet durch andere Beiträge.... sorry
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Naheris
read
Ich habe für meine Firma jetzt auch mal ein Exemplar bestellt. Damit könnte ich meine Crowdfunding-Box mit Typ-2 Kabel und CEE32 dann um eine Typ-2 Dose erweitern - damit auch Typ-1 Fahrzeuge ohne Adapter, oder meine demnächst zwei Typ-2 Fahrzeuge bei mir laden können. Ich hoffe, die Diebstahlsicherung ist wirklich sicher... das wäre nämlich sonst ein Problem für mich.

Wenn die Box gut ist hätte ich noch drei weitere Plätze, wo ich gerne eine hinhängen würde. Gerade der integrierte Stromzähler und die Möglichkeit sie an bestehende CEE16 und CEE32 anzuschließen ist eine feine Sache.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag