Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
fabbec hat geschrieben: Testet das mal mit Tesla, der wird dann nicht nachladen bzw. Temperieren von AC sondern aus Accu
Naja, aber da kann ich ja nichts dagegen machen, wenn das Auto keinen Strom anfordert. Wenn das Auto mehr Strom will, dann bekommt es den auch von der Box. Für den i3 kann ich keine Aussage treffen, ob der die Ladung wieder startet sobald die Klima aktiviert wird.
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben: Testet das mal mit Tesla, der wird dann nicht nachladen bzw. Temperieren von AC sondern aus Accu
Naja, aber da kann ich ja nichts dagegen machen, wenn das Auto keinen Strom anfordert. Wenn das Auto mehr Strom will, dann bekommt es den auch von der Box. Für den i3 kann ich keine Aussage treffen, ob der die Ladung wieder startet sobald die Klima aktiviert wird.
Laut BMW Autohaus läuft die Klima auf Batterie, wird dann aber gleich wieder nachgeladen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
plexi32 hat geschrieben:Die Frage ist aber: Macht das BMW nur mit deren Wallbox oder mit jeder Wallbox? ;-)
Die Kommunikation mit der Box ist im Typ2-Protokoll definiert, sollte somit auch von Beiden unterstützt werden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
peter.poetzi hat geschrieben:Hi,

vielen Dank für das Vertrauen von denjenigen die die Ladebox bereits bestellt haben. Wir bemühen uns natürlich die Boxen so schnell wie möglich fertig zu stellen und zu versenden.

Die Box kann selbstverständlich auch an einem 32A Anschluss auf 6A gestellt werden, dann lädt das Auto auch nur mit 6A (wenn es denn das kann). Ob bei einem 3-phasigen Anschluss jetzt 1, 2 oder 3 Phasen vom Auto benutzt werden spielt keine Rolle, es muss nichts umgestellt werden. Man kann also problemlos auch 1-phasig ladende Fahrzeuge an einer roten CEE (Drehstrom) Dose anstecken.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mir persönlich wäre zwischen Fertigstellen und Versenden noch ein sinnvolles Check Up Procedere der Qualitätsstelle lieb damit nicht schnell schnell geliefert wird und ich/wir die Flüchtigkeitsfehler entdecken müssen und Umtauschen, Rücksenden usw. auftritt.
Ich hatte auch einmal den ersten C64 von Commodore; erst nach Wochen, das vierte Gerät war dann ein lauffähiges. :roll:

Mein Ioniq ist noch nicht Produziert. :( Toi Toi Toi
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almendro
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@peter.poetzi: Danke für die ausführliche Stellungnahme!
@MasterOD: Ich schließe mich dem sinnvollen Qualitätscheck an und warte dafür gerne auch noch ein wenig länger (wobei ich sie ja grundsätzlich im August schon bräuchte :D), bevor ev. Rücksendung etc. durchgeführt werden muss.
Danke
Christoph

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche neuen Erfahrungsberichte oder Infos bzgl. der Materialfertigung und ob die Lieferungen eingehalten werden können?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Mir hat der Geschäftsführer gesagt, dass meine Bestellungen sich mit September bzw. im September ausgehen dürften.
Die Vorbereitungen für die Fertigung laufen ja auf Hochtouren, ich schaue mir das als Händler direkt vor Ort in Kürze an und werde noch ein paar Fragen meiner Kundschaft im Gepäck haben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:... dass meine Bestellungen ...
Ah ja, Deine. :lol: :roll: :twisted: ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
St3ps hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:... dass meine Bestellungen ...
Ah ja, Deine. :lol: :roll: :twisted: ;)
Auch wenn er "nur" Zwischenhändler ist, sind es seine Bestellungen. :klugs:

Ich hoffe, er teilt uns die Antworten dann mit.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Genau!
Am Besten mit einer Kopie des QIP (Quality Inspection Plan) :P
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag