Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Mein EMW 25kW Chademo-Lader wird in der 1. Juli-Woche verschickt. Offenbar gibt es Engpässe beim mit 3D-Druckern hergestellten Chademo-Stecker.
Na... ist er schon da? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Würde mich auch interessieren. Und was mir dabei noch in den Sinn kommt: Hat der Zoll was zu beanstanden. Ein Bekannter hatte schon mal richtig Ärger wegen der fehlenden CE-Kennzeichnung. Weiß aber nicht, ob das in dem Fall überhaupt relevant ist.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Ich muss sagen, ich bin langsam ernüchtert. Nachdem EMW Motorwerks Anfang Juli noch meinte, mein Lader sei fertig und werde getestet, antworten sie jetzt auf meine Frage nach Versanddatum und Tracking ID der Pakete gar nicht mehr.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Hallo,

wird schon Alles gut werden, immer Geduld.
EMW ist leider ziemlich konkurrenzlos zur Zeit.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Ja, aber sie sagen doch indirekt selbst, dass sie kaum Lader verkaufen. Wie kann es sonst sein, dass sie im Mai noch nie einen i-Miev mit dem Chademo geladen hatten? Davon fahren ja auch in den USA einige rum und laden dort nur halb so schnell wie in Deutschland (14,5A bei 110V), haben den mobilen Chademo also noch nötiger.

Trotzdem warte ich nun bald drei Monate (bezahlt am 12.5.) und so wie es aussieht, wurde der Lader nichtmal versandt. Informationen rückt EMW nur auf Nachfrage heraus - oder auch gar nicht, wie in dieser Woche. Da kann ich nur annehmen, dass das Gerät noch gar nicht richtig läuft und sie seit 3 Monaten herumbasteln. Ich bin mir sehr sicher, auch in den USA sind fast 5.000 Dollar ein Preisniveau, bei dem man als Kunde etwas mehr Infos als "gar keine" erwartet.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hatte vor 10 Tagen bei EMW angefragt, ob eine CCS-Version der DC-Lader geplant ist, bzw. wenn ja, wann damit zu rechnen ist. Ebenfalls keine Antwort. TeeKay, ich drück dir die Daumen, dass die Sache gut ausgeht und du den Lader noch bekommst.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Zum CCS-Controller sagten sie mir, dass das schwieriger sei als Chademo und derzeit mangels CCS-Verbreitung in den USA noch keine hohe Priorität hat.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na hoffentlich hast Du das Geld nicht verbrannt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Seitdem ich den Zoe hab, sank die Notwendigkeit für den Chademo rapide. Blöd ist nur, dass ich jetzt massig Kilometer auf den Zoe ziehe und in höhere Miet-Kategorien für die Batterie rutsche. 5000km in nichtmal zwei Monaten. Die sollten eigentlich min. zur Hälfte auf den C-Zero gehen. :)

An Betrug glaube ich noch nicht. Mir kommen sie eher so vor, als wären sie etwas überfordert. Oder sagen wir besser, dass sie Startup-typisch erstmal mehr versprachen, als sie dann in der kurzen Zeit halten konnten. Vermutlich haben sie das mitbestellte Chademo-Kabel erst kürzlich wirklich in "Massenproduktion" überführen können. Denn ein Foto gibts noch nicht lange im Shop.

Endlich hab ich kapiert, warum die sich EMW Motorwerks nennen. Ein früheres Logo war ein zu einer Steckdose umgewandeltes BMW-Logo - und im Shop haben sie im Header noch immer einen umgebauten BMW. Motorwerks BMW ist wohl der größte BMW Händler Amerikas. Schönes Wortspiel. :)

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich lob Dich jetzt mal für Deine Geduld!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag