Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

Marcel_S
read
Hallo zusammen,

habe heute für meinen Zoe heute meine mobile CrOhm Wallbox bekommen. Nun frage ich mich, wie ich diese am besten sichere, wenn ich bei einer CEE Ladesäule lade. Habt Ihr da Erfahrungen und Tipps?

thx und lg
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel_S am So 9. Mär 2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

TeeKay
read
http://www.lufty.eu/

Das Ding an das Heckklappenschloss, die Crohm in den Kofferraum, Klappe zu und abschließen - fertig. Das Auto schließt genauso ab, als wenn die Heckklappe direkt ins Schloss einrastet und ist auch genauso sicher zu. Der Spalt ist gerade groß genug für die Kabel.

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie wärs mit einem engen Schloss um den Griff und das Typ2-Kabel? Das Typ2-Kabel kriegst du ja nicht aus der Dose am Zoe, und dann kriegst du auch die Box nicht weg.

Hab mir eine mit Bluetooth bestellt. Wenn Du das hast, kannst du den Ladeknopf sperren, dann bleibt die Dose gesperrt. Entriegeln mit dem Handy.

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Hab mir eine mit Bluetooth bestellt. Wenn Du das hast, kannst du den Ladeknopf sperren, dann bleibt die Dose gesperrt. Entriegeln mit dem Handy.
Auch bei Netzausfall bzw. Steckerziehen?
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sollte, sonst macht es keinen Sinn. Crohm hat mir die bt - Lösung jedenfalls explizit als Lösung für das Diebstahl-Problem empfohlen.

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

Marcel_S
read
rollo.martins hat geschrieben:Sollte, sonst macht es keinen Sinn. Crohm hat mir die bt - Lösung jedenfalls explizit als Lösung für das Diebstahl-Problem empfohlen.
Das ist ein guter Hinweis! Meine Box hat Bluetooth und das st scheinbar mal ein Grund, mir die BT-Funktionalität ein wenig genauer anzuschauen ... :)

bg
Marcel

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

jtk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:03
  • Wohnort: Leverkusen
read
Hallo,

wie greift Ihr mit dem Handy auf das Bluetooth der Box zu? Habt Ihr eine App für IOS oder Android?

Ich habe auch eine Box mit BT, kann aber angeblich nur mit der Exceltabelle unter Win darauf zugreifen, was mir als Mac-Nutzer auch nicht hilft.

Leider findet man auf der Webseite von crOhm keine aktuellen Infos und ich will die Jungs ja nicht im Wochentakt nerven.

Viele Grüße
Thomas
ZOE Intens, taupe-grau
crOhm Mobil-Box, crOhm 10m Ladekabel

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich glaube, das mit dem Wochentakt wäre eine gute Idee... Dann ändert sich die Website vielleicht mal. Denke, er vergibt sich damit wohl 70 Prozent des möglichen Umsatzes. Nur die wenigsten lesen Foren, wo man dann zufällig von seinen Produkten erfährt. Tut ihm den Gefallen und schubst so lange, bis die Website angepasst wird ;-)

Zu BT: Anders als per App dürfte das nicht gehen. Ich glaube es war eine App, die er mir gezeigt hat.

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Ich glaube, das mit dem Wochentakt wäre eine gute Idee... Dann ändert sich die Website vielleicht mal. Denke, er vergibt sich damit wohl 70 Prozent des möglichen Umsatzes. Nur die wenigsten lesen Foren, wo man dann zufällig von seinen Produkten erfährt. Tut ihm den Gefallen und schubst so lange, bis die Website angepasst wird ;-)

Zu BT: Anders als per App dürfte das nicht gehen. Ich glaube es war eine App, die er mir gezeigt hat.
...ja... die Website bräucht dringend nen Update... aber bei 70% mehr würden unsere Zulieferer schwitzen.. die kommen immer noch net nach. :-))

Re: Mobile CrOhm Wallbox - wie sichern?

eMG
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 08:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Marcel_S hat geschrieben:
rollo.martins hat geschrieben:Sollte, sonst macht es keinen Sinn. Crohm hat mir die bt - Lösung jedenfalls explizit als Lösung für das Diebstahl-Problem empfohlen.
Das ist ein guter Hinweis! Meine Box hat Bluetooth und das st scheinbar mal ein Grund, mir die BT-Funktionalität ein wenig genauer anzuschauen ... :)

bg
Marcel
Android App gibts hier im Forum zum Download (von Felix)..

damit die Schlüsselschalter Funktion via Bluetooth klappt braucht aber die crOhm EVSE1M40 oder EVSE1H32 die Option KEY ...
0005.0460.9001.0001

VG eMG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag