Maximale Leistung der CCS- und CHAdeMO-Ladedosen.

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Maximale Leistung der CCS- und CHAdeMO-Ladedosen.

SBlu
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:40
read
Guten Tag,

für meine Abschlussarbeit bin ich auf der Suche nach folgenden Angaben:

Für welchen maximalen Strom und welche maximale Spannung sind die in der Überschrift genannten Fahrzeug-Ladedosen laut Norm (IEC 62196-3) ausgelegt?

Bei den verschiedenen Datenblättern unterschiedlicher Hersteller finde ich immer andere Angeben. Was ich suche sind die Ströme und Spannungen, die generell nicht überschritten werden dürfen.

Die Daten für Typ 1- und Typ 2-Ladedosen konnte ich der Norm IEC 62196-2 entnehmen. Leider liegt mir nur Teil 1 und 2 der Norm vor, nicht Teil 3, welcher sich mit den CCS-Ladedosen beschäftigt.
Steht in der Norm IEC 62196-3 auch etwas über die CHAdeMO-Ladedose? Hierfür benötige ich die gleichen Informationen.

Vielleicht liegt jemandem ja die besagte Norm vor.


Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

SBlu
Anzeige

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag