Leaf 2013 Zubehör !?!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Leaf 2013 Zubehör !?!

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03
  • Wohnort: Bersenbrück
read
Hi , bekomme in 4 wochen meinen Leaf . :D

1. Homebox baut mir mein Cousin ein (Elektromeister) haben aber noch keine ... jemand nen vorschlag

da der neue Leaf ja leider mit dem alten Lader (onboard) ausgeliefert wird kommen bei mir ein paar Frage auf :shock:

2. welches Ladekabel sollte ich dabei haben damit ich so flexibel wie möglich bin (öffentliche Säulen)

3. Brauche ich eine Chrombox , wenn ja - wieso und wo bekomme ich die eigentlich :roll:

bin noch Elektroauto anfänger :mrgreen: aber lernwillig also her mit euren infos :arrow: :idea:
Anzeige

Re: Leaf 2013 Zubehör !?!

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LittelD hat geschrieben: da der neue Leaf ja leider mit dem alten Lader (onboard) ausgeliefert wird kommen bei mir ein paar Frage auf :shock:

2. welches Ladekabel sollte ich dabei haben damit ich so flexibel wie möglich bin (öffentliche Säulen)
Hallo LittelD,

warum wird der neue Leaf mit dem alten Lader ausgeliefert ? Das ist sehr ungewöhnlich.

Neben dem mitgelieferten Standard-Ladekabel (Schuko>-->Typ1 mit ICCB) solltest Du dir sinnvollerweise noch ein Kabel Typ2>-->Typ1 anschaffen, um an den meisten öffentlichen Ladestationen der Stadtwerke und Energieversorger laden zu können.
Wenn Du dann noch alle anderen Lademöglichkeiten (Park+Charge, Drehstromkiste, Campingplatz, private Ladehalte etc.) effektiv nutzen möchtest, dann solltest Du mal bei Henning Bettermann nach einem Kabel CEEblau>-->Typ1 für einen Leaf anfragen.
Eine crOhm-Box brauchst Du für den Leaf nicht.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Leaf 2013 Zubehör !?!

USER_AVATAR
  • LittelD
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 4. Sep 2013, 11:03