Ladeziegel ausleihen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladeziegel ausleihen

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin moin,

ich muss die nächsten paar Monate(Winter) einmal die Woche mit unser ZOE an einer Schuko-Dose laden. Jetzt kann ich jedes mal die Wallbox mitschleppen, war mir aber etwas mühselig erscheint (Da nehm ich dann lieber den Benziner). Für die paar Monate 600€ für einen Ladeziegel zu zahlen ist allerdings auch unproportional, nachdem ich den spätestens mit dem Batterieupgrade nicht mehr bräuchte.
Hat jemand einen ZOE-geeigneten Ladeziegel rumliegen, den er nicht nutzt, den er gegen eine Aufwandsentschädigung bis zum Ende der kalten Jahreszeit ausleihen könnte?

Schönen Gruß,
Olm
Anzeige

Re: Ladeziegel ausleihen

USER_AVATAR
read
Moin!
Du solltest noch schreiben, wo Dein Auto zu Hause ist. So lässt sich vielleicht Porto sparen.

Ich könnte Dir sonst das ICCB vom Smart (8A/13A) anbieten. Funktioniert am Zoe und liegt sonst nur bei mir in der Garage rum. Abholung in Braunschweig möglich. ;)
Gruß Ingo

Re: Ladeziegel ausleihen

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für das Angebot. Ich wohne in Dachau. Braunschweig ist nicht grad nebenan :-)
Paketschein kann ich aber gerne zuschicken. Was heißt 8/13A?

Re: Ladeziegel ausleihen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eben 8A oder 13A ,sprich 1840 watt oder 2990 watt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladeziegel ausleihen

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
xado1 hat geschrieben:eben 8A oder 13A ,sprich 1840 watt oder 2990 watt
Schon klar. Aber anhand von welchem Kriterium gibts 8 oder 13A?
So ein Reed-Schalter wie beim ZOE-Ladeziegel?

Re: Ladeziegel ausleihen

USER_AVATAR
read
Da ist ein Taster dran, mit dem man die Ladeleistung umschalten kann.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ladeziegel ausleihen

USER_AVATAR
read
BMW Ziegel mit fest 12A in München. CEE Blau montiert, kann Dir aber einen Adapter Schuko auf CEE mit geben ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag