Laderegler bei Rekuperation

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Laderegler bei Rekuperation

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Rekuperieren EVs auch im Rückwärtsgang wenn man bremst o. ausrollt?
Mein Twizy rekuperiert auch rückwärts :D
ob man mit 44kW=2C kurzzeitigst rekuperiert (also maximal 1 Minute am Stück) oder ob man mit 22kW =1C eine stunde lang da reindonnert
Wenn ich mit dem Fluence fahre, zieh ich regelmäßig dauerhaft 12 kW raus. Bei Höchstgeschwindigkeit auch dauerhaft 35 kW. Macht die Stromrichtung vom Akku einen signifikanten Unterschied?

Der Leaf kann ja sogar Chademo, da könnte man das interne Ladegerät doch auf jeden Fall schneller machen.
Anzeige

Re: Laderegler bei Rekuperation

USER_AVATAR
read
Sicher gehen bei den meisten E-Autos heute auch 22kW oder sogar 43kW Ladeleistung. Mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen, also volle Pulle bis 80% SOC maximal dann spätestens weniger.Was man allerdings immer hat ist eine deutliche Erwärmung der Akkuzellen dabei.
Wenn die Zellen aber irgenwann mal "saugut" sind, werden sie auch nicht mehr nennenswert warm dabei.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag