Laden mit DC-Mid

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Laden mit DC-Mid

Ladesäule
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 18:22
read
Hallo,
gibt es schon Elektroautos welche mit DC-Mid über Ladestecker Typ 2 geladen werden können.
Wenn ja welche Fahrzeuge und wie funktioniert die Kommunikation zwischen Lader und Fahrzeug(ähnlich CCS?) ?
Und welche Spannungen/Ströme werden in der Praxis angewendet?

Bin über alle Informationen dankbar.
Anzeige

Re: Laden mit DC-Mid

USER_AVATAR
read
DC-Mid war mal eine Idee von Mennekes, die Mennekes selbst inzwischen zugunsten von CCS aufgegeben hat. DC-Mid ist tot, bzw. hat nie gelebt. Die Tesla-Supercharger arbeiten allerdings mehr oder weniger nach dem Prinzip.
:arrow: DC-Laden: CCS vs. Typ 2 (Tesla), technische Diskussion (TFF-Forum)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag