Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop finden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop finden

Jochen_Mausig
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 10:19
read
Hallo GoingElectric Forumleser,

Ich habe mir nun endlich ein Elektroauto, den Honda Jazz, gekauft. Nun wollte ich mir noch ein Ersatzkabel-Ladekabel zusätzlich zu dem, welches ich zum Auto bekommen habe, kaufen. Leider finde ich im Internet keine Shops für Ladekabel. Ich habe mich ein wenig hier im Forum umgeschaut und fand bis jetzt leider noch keine passende Antwort auf meine Frage.

Gibt es empfehlungen von Eurer/Ihrer Seite bezüglich preiswerter Online-Shops? Meine bisherigen Ergebnisse waren:

Amazon:
http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4ts-Lad ... +16a+typ+1

Kann man den Unterhändlern von Amazon trauen? Gibt es da eine Garantie. Die Produkte sehen so lieblos und undetailliert beschrieben aus.

Shop aus Holland:
Ratio Shop: http://www.ratio.nl/en/catalog/articleg ... ype-2-to-1
Leider auf Englisch.

Shop mit deutscher Sprache:
http://www.derladekabelshop.de/
Der Shop scheint ein großes Angebot zu haben und die Preise scheine auch ok. Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung dazu?

Idealo:
Leider wirft die Preissuchmaschine nur bedingt gute Ergebnisse aus wenn man Ladekabel 16A Typ 1 oder ähnlich sucht. Hat jemand einen Vorschlag für bessere Suchwörter die zum Ziel führen?

Vielleicht haben ja hier schon einige Leute diese mühevolle Erfahrung/Suche hinter sich und können nun den anderen Suchenden helfen. :D

Vielen Dank im Voraus,
-Jochen
Anzeige

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Herzliche Glückwunsch zum E Auto erstmal.
Der deutsche Händler für Ratio Produkte ist Henning Bettermann. Damit habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht.
Schau mal hier auf der Seite ins Wiki, dort findest du auch eine Auflistung von Ladeequipment.

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

Jochen_Mausig
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 10:19
read
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Sache mal ansehen. Aber so richtig viele Online-Shops die aussehen wie normale Online-Shops scheint es ja wirklich nicht zu geben.
-Jochen

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

USER_AVATAR
read
Honda Jazz als Elektroauto ? Bisher gibts den nur als Honda Fit in USA ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

USER_AVATAR
read
Honda Jazz als EV würde mich ja mal auch interessieren. Wo hast Du den gekauft?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

Jochen_Mausig
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 10:19
read
Auto-Scout US Import. Erstzulassung in CA.
War ein sehr umständlicher Prozess. Aber im Endeffekt hat alles geklappt.

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

USER_AVATAR
read
Verrätst du uns was der Import des Autos + Auto dich Alles in Allem gekostet haben Jochen ?
Ein E-Jazz würde mir auch gut gefallen. :D
Ich hatte unter anderen Hondas mal einen aus Nordamerika importierten Civic gekauft. Nicht selber importiert. Nie wieder ! So etwas hatte ich noch nicht erlebt bis dahin ! Ging schon bei neuen Bremsbelägen los. Honda Europe hat mich dann als Kunden absolut ignoriert wenn ich Teile brauchte oder eine Anhängelast freigegeben haben wollte, die kennen die in USA nicht.
Sie haben rein garnichts getan um mich hier zu unterstützen. Gerade so als ob Honda Nordamerika eine andere Firma wäre. :shock:
ich bin ja nicht nachtragend aber ich kann auch so schwer etwas vergessen.
Seitdem will ich auch nichts mehr von Honda Europe wissen, die verkaufen mir nichts mehr hier . :evil:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Achte darauf ein 32A Kabel zu kaufen! Kabelquerschnitt mindestens 4mm2 , besser 6mm2 und Steckerkodierung am Typ2 Stecker infrastrukturseitig müssen stimmen! Sonst kann der Honda Fit EV nur langsam laden .
Die Ladestation / Wallbox muss natürlich auch die 32A können und das entxprechende PWM Signal liefern.

Screenshot_2014-07-27-14-20-52.png
Quelle: www.honda.com


Eine schöne Fernbedienung hast Du da dabei. Endlich mal ne Sache, die ohne Internet funktioniert ! Welche Reichweite hat die Fernbedienung mit der Anzeige des Batterieladezustands ?
Screenshot_2014-07-27-14-38-17.png
Quelle: www.honda.com

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

Jochen_Mausig
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 10:19
read
Hallo Klaus.
Kein Problem. Alles in allem haben ich 27000,00 € bezahlt. Ich weiß der Preis ist relativ hoch für zweite Hand aber Transport war mit drin und das Auto kam von ein Paar Ausstellungen und hatte wenig Abnutzung. Der Preis war auch "relativ" zweitrangig weil ich das Auto für eine Projekt meines Unternehmens brauchte. Es war also wichtig genau dieses Auto zu bekommen. Leider ist das keiner der großen Import-Anbieter gewesen sondern jemand den ich vor Ort kennengelernt habe. Was du erlebt hast, kann ich nachvollziehen - die Sache war schon schwer mit Leuten die sich kennen. :roll:

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo EVPlus,
Tausend Dank für die Informationen. Werde gleich mal weiterschauen.
Ich glaube meine Fernbedienung ist nicht so gut von der Reichweite her. Man hat gefühlt so ein wenig mehr als beim Autoschlüssel. Ich vermute 10-15 Meter. Ich hoffe das hilft dir.

PS: Wo würdet ihr Ladekabel kaufen wenn Ihr dringend welche bräuchtet? Würdet ihr Läden aus dem Wiki hier nehmen oder erst suchen wo es am günstigsten ist? Meine Auswahl oben schein ja preislich nicht sooo stark abzuweichen.

Beste Grüße und danke an Alle,
Jochen

Re: Ladekabel kaufen für Honda Jazz - guten Online-Shop find

Electrified2009
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 21:57
read
Ladekabel bekommst du bei https://shop.electrodrive-europe.com/. Gruß, Marcus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag