Ladekabel IEC 61851-1 Mode 3, welche Ladesäule

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladekabel IEC 61851-1 Mode 3, welche Ladesäule

docdoro
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 17:43
read
Ich bin seti kurzem Fahrer eine i-Miev mit folgendem zusätzlichen Ladekabel:Ladekabel IEC 61851-1 Mode 3,Ladekabel hat 250 v, 20 A . An welchen Säulen mit welchem Ladestecker kann ich Tanken?
Typ 2 43 KW, Typ 2 >22 kw, >11 kw, >7,4 kw, >3,7 kw
Anzeige

Re: Ladekabel IEC 61851-1 Mode 3, welche Ladesäule

MineCooky
read
Da der i-Miev an Typ 2 nur einphasig 3,5kW macht, kannst Du das überall verwenden. Egal, was für ein Typ 2 Kabel Du hast.
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Re: Ladekabel IEC 61851-1 Mode 3, welche Ladesäule

USER_AVATAR
read
Ein paar wenige Ladesäulen lehnen Kabel mit einer Belastbarkeit von <32 A jedoch ab: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 17631.html

Daher wird oft das BMW-Kabel empfohlen welches mit 180€ relativ günstig ist und einphasig 32 A abkann.

Re: Ladekabel IEC 61851-1 Mode 3, welche Ladesäule

docdoro
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 17:43
read
Tja , das mit dem BMW-Kabel hätte ich vorher wissen müssen.Jetzt hab ich 360 Euro schon ausgegeben für dieses Kabel und eine Rüchgabeist nicht möglich. :cry:

Re: Ladekabel IEC 61851-1 Mode 3, welche Ladesäule

USER_AVATAR
read
Sorry, mein Fehler. Der MIEV hat natürlich nen Typ 1 Anschluss, das BMW Kabel passt da nicht, da Typ 2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag