Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen und erklären, was wann nicht geht.
Auf jeden Fall sind zwei NSt defekt.
Das eine habe ich mal auseinandergeschraubt, um nach offensichtlichen Defekten zu suchen.
Habe auch einen Kondensator gefunden, der rund war (gepoppt) und habe den getauscht.
War wohl nicht der einzige Defekt, das NT geht trotzdem nicht.

Damit bin ich auch schon am Ende meiner Möglichkeiten.
Wenn jemand sich daran versuchen möchte, würde ich die zwei Netzteile mal zusenden.

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

Rikomo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 22:45
read
Hallo,

bin neu hier und über den New Beetle Elektroauto Blog auf diesen Thread gestoßen.

Werde demnächst eine Citystromer Golf2 mit fast neuen Batterien besitzen. Leider hat der Vorbesitzer den Wagen über 1Jahr nicht bewegt. Die 6Volt Zellen hatten teilweise nur noch 1Volt. Aktuell lade ich sie in 2'er Blöcken mit einem normalen Auto-Ladegerät.

An dem Auto ist das Ladegerät defekt. Eine Reparatur scheint sehr aufwendig bis unmöglich.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem 96Volt Ladegerät.

Muss bei der Reihenschaltung zweier ESR 48 etwas beachtet werden?
Wo kauft Ihr diese Netzteile?

Viele Grüße

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend Rikomo ! Ich habe noch 6 Stück Delta ESR 48/30D und brauche sie nicht mehr, meines wissens sind sie bis 105 Volt eistellbar . Ausserdem habe ich noch 4 Stck Cheroke die ähnlich sind . Gruß Siegi

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
k-siegi hat geschrieben:Guten Abend Rikomo ! Ich habe noch 6 Stück Delta ESR 48/30D und brauche sie nicht mehr, meines wissens sind sie bis 105 Volt eistellbar . Ausserdem habe ich noch 4 Stck Cheroke die ähnlich sind . Gruß Siegi
Hallo,

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p319057

Ausgangsspannung einstellbar "normal": 37 - 60V DC
Ausgangsspannung einstellbar "kleine Umbau": 37 - 67V
Ausgangsspannung einstellbar "größerer Umbau": 70 - 105V - ist falsch und muss in ersten Beitrag gelöscht werden.

Also von 37 bis 67V DC ist realistisch.

Gruß,

DeLike.

Reparatur und Quellen: Delta Electronics ESR-48/30D

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich suche weiterhin nach jemandem, der die Delta Electronics ESR-48/30D Netzteile reparieren kann.
Habe hier zwei Stück, die nicht mehr laufen.

Auch suche ich noch bis zu 4 weitere Netzteile, um die 80,- Euro/Stk.

Wenn jemand einen Kontakt vermitteln kann, oder Quellen kennt, bitte gern hier antworten oder per PN an mich.

Danke,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn Du niemanden findest schau mal ob es in der Nähe eine art IFixIt Möglichkeit gibt. In Garbsen bei uns wird sowas ab und an mal angeboten. Man muss Zeit mit bringen. Die schauen sich das an und Du musst dann ggf. Teile besorgen.
Aber die älteren Fernsehreparaturwerkstätten können Schaltnetzteile meistens auch recht preisgünstg reparieren.

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

Wo/Wie bindet ihr die Deltas in euren Fahrzeugen ein?
Möchte das bei meinem Kangoo ordentlich und rüchstandslos rückbaubar machen.

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
In meinem Fall hatte ich direkt Zugang zu den Polen der Batterie. Deshalb war es kein Problem für mich.
Habe übrigens noch 5 Stk hier liegen, falls Interesse besteht.
Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

ullos
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 06:21
read
ich möchte mir für meine Zero DSR von 2017 ein externes Ladegerät bauen. Dafür scheinen mir die Delta Electronics ESR-48/30D passend zu sein. Als 2s/2p konfiguration. Damit sollte man 117 V erreichen können und es scheint mir noch portabel zu sein. Hat noch jemand welche ?

Oder hat noch einer eine bessere günstige Ladegerät Idee ?

Grüße

Uli

Re: Ladegeräte auf Basis von Delta Electronics ESR-48/30D

DeLike
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 15. Sep 2015, 00:18
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Hallo alle zusammen,
ich bekomme bald (1-2 Monate) wieder die Delta Netzteile. Schätzend sollen sie ca. 110€ kosten. Wer Interesse hat kann eine PN schreiben.

Grüß,

Alexander
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag