Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
read
Wäre das ein anderer Termin?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

rolandk
read
Jetzt bringt hier bitte nichts durcheinander.

Die Plätze für den 08.08. sind alle belegt und Spark-ED kann seine Box unabhängig von der Zuleitung intern auch für 32A resp. 63A auslegen. Irgendwann wird seine Regierung es leid sein, wenn das neue Fahrzeug so lange zur Ladung benötigt. Dann muß er nur noch das Kabel zur Zuleitung austauschen und alles ist gut.

Sobald klar ist, ob es einen weiteren Workshop in Rinteln geben wird, wird das hier im Forum bekannt gegeben. Aber nicht in diesem Thread.

Ansonsten steht es jedem frei, Resourcen für einen Workshop frei zu machen und das mit mir, Berndte oder kaimaik (Carsten) per PN zu klären.
Wichtig: min. 5 bis max. 10 Teilnehmer, Arbeitsfläche für die Teilnehmer, min. ein 16A CEE Rot Anschluß (besser 32A), Werkzeug zur Bearbeitung von Gehäusen, Parkmöglichkeit für die Teilnehmer. Und das ganze sollte auf einem Samstag statt finden.

Ich habe bisher eine Idee für Rinteln, aber noch keine Zusage, ähnliches gilt für einen Workshop in der Schweiz. Sobald diese DInge spruchreif sind, stelle ich den Termin hier im Forum vor und erwarte dann die Anmeldungen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
read
Ich melde schon mal grundsätzliches Interesse an, wenn mal was einigermaßen nahe bei Köln stattfinden könnte. Mir spukt eine Erweiterung meiner DSK um eine 22kW Typ2 im Kopf herum. Wenn möglich auch eine Option mit Überschussladen von der PV.
Wenn ich darf werde ich euch beim Treffen in Dille ein wenig löchern.
Um der Frage zuvorzukommen: Für Crowdfunding ist der Standort höchstwahrscheinlich uninteressant, es gibt in unmittelbarer Nähe mehrere öffentliche 22kW Typ2 und sogar eine 50kW Chademo. Zudem ist der Zugang bei mir nicht gut genug (Bordstein).
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

rolandk
read
Termin für Bückeburg/Rinteln steht. Bitte dort anmelden. Hier ist alles belegt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
read
ich muß meine Anmeldung für den 08.08.2015 in Hannover-Braunschweig leider zurückziehen.
Hoffe, dass ist rechtzeitig genug. Es gibt ja noch einige andere Interessenten.
Am Doodle kann ich leider keine Änderung mehr vornehmen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
read
Bitte den freien Platz reservieren, ich habe noch einen Interessenten hier, muss ihn nur fragen. Melde mich dann.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
read
Mein Interessent kann leider nicht, der Platz ist also wieder frei!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

klausnorbert
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 09:23
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen/Westerwald
read
Frage zum Termin am 08.08.15: Gibt es schon eine Materialliste? Oder erfolgt eine Sammelbestellung?
Ich bin jetzt schon nervös ;) , nicht nur wegen der Ladebox, die dann den KIA-Ziegel ersetzen soll, auch die mehr als 400 km Anfahrt werden eine (hoffentlich gute) Erfahrung sein.
M3 LR seit 09.2019

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

rolandk
read
Liste kommt demnächst.... ich hoffe, ich habe jetzt von allen auch die e-mail adresse, dann wird sie spätestens nächste Woche raus gehen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop H-BS 2 (08.08.2015)

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Roland,
hattest Du die Liste jetzt schon verschickt? Ich habe noch nichts bekommen.
Liebe Grüße
Niklas
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag