Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Hamburger Jung
read
Hallo Roland,

Du denkst doch nicht wirklich, dass das mit Kabelbindern eine Dauerlösung sein soll? :-)
Natürlich nicht, zudem sind hinter der Box zwei Schrauben (hing der BMW ICCB dran), woran die Dose quasi hängt.

Die Kabelbinder sind zur Sicherheit, denn ich will nicht das die Box kaputt geht :-)

Bernd, die Leitung ist etwa 10-12 Meter lang, so lang wird auch nächste Woche das neue Kabel...

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

rolandk
read
Naja, ich dachte, sie ist da noch reichlich mobil. Die Schrauben sieht man ja nicht. Was hast Du denn da an dem Kabel zwischen der Steckdose und der Ladebox noch hängen?

Übrigens, das Video und mein Blogeintrag sind fertig.

Hier links an der Seite unter meinem Namen auf "www" klicken....

Und wie üblcih scrollt das System erst mal wieder bis ganz nach unten. Also wieder hochscrollen, dann kommt der aktuelle Eintrag.

Gruß
Roland

PS.: Schön, was hier mittlerweile auch an Fotos aufgetaucht sind.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

ich habe auch noch ein paar Fotos, siehe unten.
Bernd und seine Familie sind echt klasse, besonders lobenswert sind meiner Meinung nach die permanent nachgereichten geschmierten Brötchen und Kaffe / Cola usw. Super Gastfreundschaft.

Wenn ich bei Bernd irgendwann an der 43kw Station lade, suche ich was vom "kleinen roten Traktor" raus...

Mir hat es nicht nur viel Spaß gemacht, ich habe auch viel gelernt. Könnte bei mir ebenfalls sein, das ich noch eine "superkompakt-Box" mal bauen möchte. Z.B. Ohne Sicherung, kein/kleiner Zähler und ohne FI-B.

Das Regen und Gegenwind, selbst bei 84 km/h die Reichweite enorm beeinflussen kann haben wir gesehen. Hinweg hatten wir einen deutlich höheren Verbrauch als beim Rückweg.

So fing es an:
20141025_092915.jpg
BMW i3 aufladen
20141025_133313.jpg
ZOE lädt mit 50A
20141025_120554.jpg
Haarscharf ....
...
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hier noch ein paar Bilder....
20141025_165916.jpg
Schön aufgeräumt alles ...
20141025_190733.jpg
Meine Box halb fertig ...
20141025_192247.jpg
Nachts Pizza in der Garage essen, was gibt es schöneres ?
Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
read
Hallo an alle vom Workshop,

bin mittlerweile auch wieder daheim, diesmal nur knapp 9 Stunden gebraucht ;)
Vielen Dank an Berndt und seine Familie, Ihr seid nette Gastgeber gewesen und hattet viel Geduld mit uns.
Ebenfalls vielen Dank an Roland, für die Hinweise rund um Open EVSE und Bereitstellung der Materialien wie Platine usw.
Ich hoffe Berndt hat noch einiges an Material übrig behalten, denn er wurde doch ganz schön "geplündert".
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und war toll Euch mal kennen zu lernen.
Super war, daß jeder am Ende eine funktionierende Box fertig gestellt hatte.
Bei mir läuft demnächst dann die Installation der CEE Dose an und mal schauen, vielleicht klappt es auch mit einer Bereitstellung für "Durchreisende".

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Hamburger Jung
read
Hallo,

nachdem ich heute nun meine Box aufhatte ist mir eines aufgefallen.
Die Kabel sind wirklich zu lang. Bernd hat recht. Nun habe ich Blut geleckt und habe mir bei Amazon Kabelendhülsen, eine Crimpzange und Schrupfband bestellt.

Ahja Bernd, das Schrumpfband werde ich mit dem Feuerzeug schrumpfen lassen :-)

Vielleicht bastel ich mir sogar in den nächsten Wochen alleine noch eine feste Box.
Werde mal bei E Bay so nach Teilen schauen und so nach und nach ein paar Schritte machen.

Denke an eine originelle Box, ein erste Hilfe Kasten, ein Metall Benzinkanister, oder ein Briefkasten?
Werde mich inspirieren lassen :-)

So schnell geht das.... Von "traue ich mir nicht zu" und nie wieder auf "mache noch eine Box, habe ich Bock drauf" :-)

Die "Abnahme" würde ich dann aber, bevor ich sie anschalte, von einen von Euch "erfahrenen" machen lassen.

So bis März - April ist mein Zeitrahmen. Das Gute jetzt ist, ich habe Zeit und keinen Druck...

LG HH Jung

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

rolandk
read
Hamburger Jung hat geschrieben: Denke an eine originelle Box, ein erste Hilfe Kasten, ein Metall Benzinkanister, oder ein Briefkasten?
Werde mich inspirieren lassen :-)
Allgemeine Verkehrskontrolle....

Die Fahrzeugpapiere und den Führerschein bitte...

Zeigen sie uns bitte mal ihren Verbandkasten.

--- Aber gerne doch ....

Wird bestimmt lustig :-)

Beim E-Fahrzeug wirkt natürlich ein richtig großer Benzinkanister. Martin hat ja die Kiste aus Kunststoff. Ich finde das aber zu groß. Briefkasten als Wallbox.... Bei einer Wallbox finde ich es wichtig, wenn schon ein Kabel dran hängt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
read
Auch hier ist die neue "mobile" Box schon im Einsatz ;-)
Wenn ich jetzt noch mit einer App drauf zugreifen könnte um die Ladung zu überwachen / starten / beenden wäre das die Krönung der ganzen Geschichte. (Platz ist ja noch ein wenig :mrgreen: )

Gruß
Streetfighter
Dateianhänge
IMG_3819.JPG

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

rolandk
read
streetfighter hat geschrieben: Wenn ich jetzt noch mit einer App drauf zugreifen könnte um die Ladung zu überwachen / starten / beenden wäre das die Krönung der ganzen Geschichte. (Platz ist ja noch ein wenig :mrgreen: )
Du hast ja gesehen/gehört wie so etwas realisiert werden kann.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
read
Dann melde ich mich hiermit schonmal für den Workshop in nrw an um meine Kiste zu pimpen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Streetfighter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag