Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo liebes Forum.
Da mein Ioniq demnächst kommt, steht jetzt die Ladeinfrstruktur an. In will einen mobilen Ladeziegel mit möglichst hoher Leistung - von dem was ich bisher recherchiert habe, scheint es mir, dass der Kohns das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Für die im Forum, die ihn schon länger benutzen: Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit

Viele Grüße
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Alles okay, funktioniert einwandfrei bis jetzt. Aber das schütteln ist echt nerfig, es sieht total behämmert aus wenn man an einer öffentlichen Ladestation steht und den Ziegel wie wild schüttelt. Ich denke bei zufälligen passanten weckt es auch nicht gerade vertrauen in die Technik. :roll:
Der einzige Vorteil ist das die letzte Einstellung erhalten bleibt. Aber wenn Mann oft umschalten muss, stört es sehr.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Habe meinen Ladeziegel nun eine Woche intensivst an der WAVE 2017 genutzt (meist sogar mehrmals am Tag). Funktioniert top und die Anzeige ist ein echter Segen. Fazit: Kaufempfehlung!

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir tut der Kohns auch das, was er soll. Finde es aber mittlerweile doof, dass man nur zwischen 8A, 12A und32A wählen kann.
Wenn du auf das Display verzichten kannst: Es gibt ein Kabel, bei dem der Lader im Typ2-Stecker integriert ist. Der Strom lässt sich in 1A Schritten von 6A bis 32A einstellen. Ausserdem ist es kompakter und günstiger.

Edith: Gefunden: https://r-evc.com/en/type-2/24-type-2-6 ... 32amp.html
Ich würde heute eher den nehmen und mir die Adapter selber bauen. (Bin ja Elektotechniker) ;)

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zuletzt geändert von bangser am Sa 24. Jun 2017, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@bangster: Danke für den Link. Da ist übrigens ein "l" zuviel in der URL (am Schluss "htmll" statt nur "html")
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Bei mir tut der Kohns auch das, was er soll. Finde es aber mittlerweile doof, dass man nur zwischen 8A, 12A und32A wählen kann.
Den Kohns kann man beim Original Hersteller in China genau so bestellen wie man ihn braucht. Sei es in der Standard 8/12/32A oder in 6/8/12/16/20/30/32 oder auch in 1/2/3...31/32
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@cpeter: Danke, habs geändert. Dafür hast du meinen Nick um ein "t" ergänzt. -;
@Marienkrapfen: ja, meine Aussage gilt nur das beim deutschen Importeur erhältlichen Modell. bei Alibaba gibt es auch die Modelle, die in 1A-Stufen eingestellt werden können.

Re: Kohns Ladeziegel - Wie sind die bisherigen Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Danke für die bisherigen Infos zum Kohns. Kenne es auch mit mehreren Einstellungsschritten. Direktimport aus China ist zwar deutlich billiger - bin aber unsicher bezüglich der Produkthaftung. Gehen immerhin bis zu 32 A drüber.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag