Keba mit OCCP

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Keba mit OCCP

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

die Keba P20C und P30C werden ja mit Ethernet angeboten und sollen OCCP 1.5 unterstützen.

Hat sowas schon mal jemand für Abrechnung mit einem Dienstleister (be.energised / plugsurfing ....) konfiguriert?
Kann die Keba direkt mit dem Backend sprechen, oderr brauchts da lokal nocmal einen Server?

Grüße
Thomas
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Keba mit OCCP

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich bekomme demnächst die P30c, der Liefertermin wurde verschoben.

Ich hätte gedacht, es wird eine P30x benötigt als Master. Aber du hast ja bereits an anderer Stelle mal angesprochen, dass die Anbindung auch nur mit einer C-series funktionieren sollte.

Vielleicht werde ich mich näher damit befassen, wäre interessant - obwohl ich es selber nicht benötige.

Re: Keba mit OCCP

USER_AVATAR
read
Hi! Nur die KEBA P30x funktioniert mit einem Backend oder Abrechnungsservice. Die KEBA P30c ausschließlich als Slave in Kombination mit einer P30x mit einer OCPP Software kommunizieren.

LG
be.ENERGISED - Turn your charging station into a money machine!
Web: http://www.beenergised.com
Email: jakob.sterlich@has-to-be.com

Re: Keba mit OCCP

USER_AVATAR
read
Wir bestellen eine P30x als erste Ladebox für unseren nächsten Standort.
x- auch wegen der Mobilfunkanbindung. Ggf. wird dann später mal um eine C erweitert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Keba mit OCCP

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ihr könnt auch eine oder mehrere bestehende P20 oder P30 c-series ans Netz/OCPP anbinden, und zwar mit dem KeContact C10 Modul.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag