KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

smarted
read
Update verfügbar.

Ab sofort in die Version 1.4.72 des kostenfreien SmartChargingControllers für die KEBA Wallbox verfügbar. Es gibt nun es eine integrierte Updatefunktion, damit man immer auf dem neusten Stand ist. Ein letztes Mal muss man manuell updaten, danach nur noch ein Klick.

http://www.eb-systeme.de/?page_id=2061
Anzeige

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Wernerle
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:47
read
Hallo am Ostersonntag!

Ich bin stolzer Besitzer eines Renault ZOE und möchte nachfragen, welche konkreten Werte für den ZOE in den SmartChargingController für den Surplus-Modus eingetragen werden sollen (Startwert, ...). Ich habe eine 10 kWp-PV-Anlage am Laufen.

Danke für die Tipps!

Wernerle

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

smarted
read
Hallo,

das Du eine hinreichend große PV Anlage hast und sicherlich auch die Phasenumschaltung gebaut hast, empfehle ich Dir die Setttings so (anbei). Warum?

Unter 8A nimmt der ZOE meines Wissens nichts an, bzw. sinnlos. Einphasig ist es aber erst ab 13A sinnvoll. Daher 2990W als Startpunkt einphasig. (13*230) Er wird dann sehr schnell auf 3 Phasig mit mind. 8A umspringen. Der Umschaltpunkt wird dynamisch berechnet und je nach Wetter optimiert. Im Bild siehst Du auch die Einstellung der Haussicherung von 63A und 2A Abstand. Hast Du eine 50 oder 40A Haussicherung, veränderte die Werte dahingehend.

Vllt. findet sich ja noch ein ZOE Fahrer mit Erfahrungen.

Frohe Ostern.
Dateianhänge
ZOE.png

Re: KEBA KeContact P20 & Laden am PV Strom - und läuft

Wernerle
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:47
read
Danke, smarted! Auch Dir frohe Ostern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag