Kaufberatung Wallbox

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Re: Kaufberatung Wallbox

Marsch
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OK, ich denke dann ist es am besten, wenn ich eine einphasige 16A Ladestation kaufe und die mit den Phasen anklemme, die nicht zum anderen Ladegerät gehen. Eine Unterverteilung mit Schutzschalter ist schon vorhanden, den braucht die Säule also nicht zu haben. Mein Favorit wäre jene hier.

http://www.schnellladen.de/de/typ-1-lad ... o-electric

Die bestelle ich mir mit einem CEE rot Stecker und setze auf die Innenseite der Wand die Dose und bohre für das Kabel durch die Wand, schließe an und fertig :D .

Vielen Dank für alle Tipps!
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Re: Kaufberatung Wallbox

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Hmm, die habe ich letztens preiswerter gesehen !

http://www.ladesystemtechnik.de/ladesta ... kw-118?c=9
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufberatung Wallbox

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Du kannst vielleicht auch eine dreiphasige Ladestation kaufen und nur eine Phase anklemmen. Müsste man sich mal erkundigen. Wenn das möglich ist, hättest Du immerhin schon eine dreiphasige Box, falls Du mal eine brauchst.

Re: Kaufberatung Wallbox

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@ Zukunftsicher

Ja, das solltest du einkalkulieren, siehe 3-Phasig.

Mindestens aber diese Box und dann ein entspr. Kabel nehmen und keine Box mit festem Typ1 Kabel.
Alle "neueren" Fahrzeuge haben Typ2 .

http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... kw-112?c=9

Außerdem, warum mit CEE anschließen ? Feste kleine Verteilung und fest an deinen Kraftstrom anschließen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufberatung Wallbox

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Dachakku hat geschrieben:Mindestens aber diese Box und dann ein entspr. Kabel nehmen und keine Box mit festem Typ1 Kabel.
Alle "neueren" Fahrzeuge haben Typ2 .
+1

Wenn Du Typ 1 brauchst, ist eine Typ 2-Dose und ein entsprechendes Kabel angesagt. Mit einem fest angeschlagenen Typ 1-Kabel wirst Du nicht lange glücklich sein (obwohl ich ansonsten rein aus praktischen Gründen durchaus ein Freund von fest angeschlagenen Kabeln bin).

Re: Kaufberatung Wallbox

Cavaron
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Ketzerische Frage: Warum überhaupt eine feste Wallbox? In der Garage ein mobiles Ladekabel für Schuko/CEE blau/CEE rot einstöpseln und nur das Kabel nach Aussen führen. Hätte den Vorteil, dass man die Ladelösung auch mal mitnehmen kann und kostet vermutlich deutlich weniger...

Re: Kaufberatung Wallbox

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Besorgt Dir doch einfach so ein 16A Schuko-ICCB. CEE blau stecker dran, CEE-blau steckdose und ne box, wo der "Ziegel" diebstahlsicher drin sitzt. Dürfte wneiegr als die hälfte eine typ1 ladestation kosten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufberatung Wallbox

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Wenn es billig und komfortabel sein soll, so gibt es hier eine Typ1 Wallbox für 350 Euro:
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 19465.html

Da ist das Kabel gleich dran. Klappe auf, einstecken, fertig. Muss beim Fahrzeugwechsel dann halt wieder eine andere Lösung her.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufberatung Wallbox

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Wenn der TE unbedingt eine Typ1, schlüsselfertig, möchte, dann sollte er nicht lange rum reden und kaufen.

http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 19465.html
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Re: Kaufberatung Wallbox

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Nur mal zur Info was Tesla für Preis aufruft (Typ 2, 22 KW):

Ich habe jetzt ja auch lange gesucht, aber eine sooo schicke Wallbox mit einstellbaren Stromstärken von 6, 8, 10, 13, 16, 20, 25 und maximal 32 Ampere 3 Phasig (22KW) finde ich oberaffengeil.
Mit einem 7.5 Meter fest angeschlagenem Kabel für 607 Euro brutto ist das der Knaller! 8-)

Wirklich, auf dem Markt nicht unter 1000 Euro zu finden, wenn überhaupt!

Ein großes Lob an Tesla, hier solch günstige Preise aufzurufen!
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Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
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