Kartenleser?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kartenleser?

smurf
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18
read
Hi,
für meinen Ladestationsmanagerselbstbau (alles open source …) brauche ich jetzt noch einen Kartenleser, die mir die Seriennummer der Ladekarte ausspuckt, damit ich via OCPP oder Plugsurfing-API oder … mit dem Abrechnungsdienst reden kann.

Hat das jemand schonmal gemacht? Wo finde ich dazu sinnvolle Informationen?
Anzeige

Re: Kartenleser?

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Soweit ich das mitbekommen habe, scheint der Standard bei den ganzen Stationen und Karten 'Mifare DESFIRE' zu sein. Suche also bei Google/Amazon/eBay nach diesem Begriff und Du wirst zahlreiche Treffer für entsprechende Karten, Schlüsselanhänger und Lesegeräte bekommen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile