Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

kokosmakrone
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jun 2014, 12:30
read
Hallo in die "Runde",

wir haben keine Garage, montieren Ladebox und Ladekabel quasi an die Hauswand.  
Wenn ich nun morgens in den Wagen steige, möchte ich das Kabel so einrollen, dass es nicht vor dem Haus rumliegt und auch so, dass ich mir danach nicht jedes mal die Hände waschen muss (jaaa, so fein ist der Herr dann doch ;-)

Könnt Ihr entsprechende Halterungen, federrückziehende Kabeltrommeln oder Ähnliches empfehlen? (Das Kabel würde ich beim Laden natürlich entsprechend vollständig herausziehen...)

Einige Gartenwerkzeughersteller haben wunderbare, an die Wand fixierbare und federrückziehende Gartenschlauchtrommeln - quasi mein jetziger Traum :) Vielleicht kann man die entsprechend umbauen und nutzen...

Danke vorab und viele Grüße,
Oliver
Anzeige

Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

USER_AVATAR
  • mherby
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:34
read
Kenne diesen Hersteller:
http://www.brinkmann-info.de/dateien/RB ... roller.pdf

Welches Kabel willst du denn aufrollen? Nenne mal den Typ? Ladekabel oder Verlängerung?
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

TeeKay
read
Weshalb keine Wallbox mit fest montiertem Spiralkabel? Das erfüllt alle Bedingungen. Gibts z.B. bei Wallb-e.com.

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

kokosmakrone
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jun 2014, 12:30
read
Hi,
mherby hat geschrieben:Kenne diesen Hersteller:
http://www.brinkmann-info.de/dateien/RB ... roller.pdf

Welches Kabel willst du denn aufrollen? Nenne mal den Typ? Ladekabel oder Verlängerung?
Typ 2, Ladekabel für Zoe

Grüße,
Oliver

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

kokosmakrone
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jun 2014, 12:30
read
TeeKay hat geschrieben:Weshalb keine Wallbox mit fest montiertem Spiralkabel? Das erfüllt alle Bedingungen. Gibts z.B. bei Wallb-e.com.
ah cool - danke für die Info

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

Stefanfrueh
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 18:36
read
Hey. Vielleicht findest du Spam-Link entfernt eine passende Kabeltrommel. Würde in deinem Fall auch eher eine Kabeltrommel, statt eine Verlängerung empfehlen.

Gruss aus Hamburg. ;)


Anm. der Moderation:
Bitte keine Links auf solche allgemeinen, kommerziellen "Test-Seiten"!
Zuletzt geändert von Jogi am Mo 2. Jan 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam-Link entfernt

Re: Kabeltrommel oder Vergleichbares für Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Ich denke nach 2,5 Jahren hat kokosmakrone bestimmt schon eine passende Lösung für sich gefunden ;)
Herzlich willkommen :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag