Interesse an einem Ladebox Workshop?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
Der ist jetzt durch....

Und wenn Du flexibel bist könnten Hamburg oder Thüringen doch etwas für dich sein.

Die anderen Worxhops findest Du hier in der Rubrik Ladeequipment.

- Hamburg Bramfeld (21.02.)
- NRW (Krefeld) - alle Plätze belegt
- Thüringen (Nähe Krefeld)
- Nordwürttemberg
- Österreich

Bei den Worxhops mit freien Plätzen kannst Du dich jetzt schon gerne eintragen.
Ob und wann ein zweiter Worxhop in NRW stattfindet muss dann noch geklärt werden.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Fjack
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:24
  • Wohnort: Emmerich
read
12/2001 Solarthermie 17,2m² +1000l Kombispeicher
07/2007 PV 3kW Dach SW + 1,2kW Fassade
07/2008 PV 2,15kW Terrassendach transparent
11/2009 WP Sole mit FU, Quelle Schwimmteich
05/2015 Model S 85D
03/2019 Model 3 LR AWD

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
@fjack:

der ist voll.

Hatte ich doch schon darüber geschrieben, oder habe ich da etwas falsch verstanden, mit dem, was du gepostet hast?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Fjack
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:24
  • Wohnort: Emmerich
read
Sorry , hatte Deinen Eintrag noch gar nicht gelesen, Thread geöffnet und erst viel später beantwortet, Sorry.
12/2001 Solarthermie 17,2m² +1000l Kombispeicher
07/2007 PV 3kW Dach SW + 1,2kW Fassade
07/2008 PV 2,15kW Terrassendach transparent
11/2009 WP Sole mit FU, Quelle Schwimmteich
05/2015 Model S 85D
03/2019 Model 3 LR AWD

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
  • Al Dente
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:13
read
Hallo Roland,

wir(Silke & Carsten) stellen die Räumlichkeiten in Hamburg Bramfeld am 21.02.2015 zur Verfügung und haben natürlich auch Intresse eine Ladebox für unseren Leaf zu bauen.
Übrigens falls noch offene Fragen zu den Räumlichkeiten bestehen, dann meldet euch einfach.

MfG Silke & Carsten :)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

suprazoe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:30
read
Hallo in die Runde
ich habe ein Grosses Interesse an einem Ladebox Workshop ,bin Leider in Neunkirchen (Saarland) weit weg vom Schuss.
Ende Dezember soll ich mein Zoe Intens In München abholen,so das Euere jegliche Erfahrung mit E-Autos für mich ein unschätzbaren Wert hat.
Vorab Vielen Dank für alle Tips .
Heiner

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
Och, weit weg vom Schuss ist relativ....

Wir haben schon Workshops in Neumünster (Schläfrig-Holstein), Thüringen und Österreich gemacht. Saarland war nach meinen bisherigen Erkenntnissen eigentlich ein Vergleichmaß (also ....fast so groß wie das Saarland, ... nicht so verschuldet wie das Saarland... etc.).

Von daher ist es sicher mal interessant, dieses Fleckchen Erde kennen zu lernen (ich war da noch nie.... nicht mal durchgefahren).

Deine Aufgabe: suche einen Ort mit Steckdose (CEE 32 sollte es schon sein) mit Arbeitsplätzen und Parkplätzen für ca. 10 Leute und dann hoffe wir mal das mindestens 6 Leute zusammen kommen. Termin müßte ein Samstag sein (zwischen 9:00 und 18:00 Uhr).

Baumarkt in der Nähe wäre sinnvoll, geht aber auch ohne.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wäre auch dabei. Kaiserslautern ist ja nicht so weit weg ;-)
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

steinche
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 20:22
read
Hallo Zusammen,

haben schon viel gelesen und komme mir immer noch vor, als hätte ich keinen Plan ;)

Ein Workshop in Kaiserslautern oder Saarland wäre für mich auch wesentlich interessanter als im "Norden" :D

Bin Elektrotechniker und habe mit dem Raspberry Pi auch schon etwas Erfahrung, als eine Art eierlegende Wollmichsau (Ladesäule mit Display für diverse Infos und Internetanbindung) fände ich super.

Bei Interesse an einer Örtlichkeit im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim) könnte ich das bei uns in der Firma abklären. Strom 32A haben wir an einigen Stellen und Werkbänke für ca. 10 Personen. Gewisse Grundausstattung an Werkzeug ist vorhanden und ein Baumarkt (Hornbach) in 4km Entfernung.

Viele Grüße
Eric

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

BED
read
Mannheim wäre für mich auch machbar - näher an Stuttgart wäre schöner ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag