Interesse an einem Ladebox Workshop?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Ja Friedrichroda und Erfurt haben auch starkes Interesse teilzunehmen.
Friedrichroda ist für mich schon verflucht weit westlich und bedingt die Durchquerung der thüringischen Ladewüste. :roll:
Erfurt wäre für mich elektrisch noch etwas besser erreichbar.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@rolandk Es sieht größer aus als es ist und sie wird Amadeus als Wallbox und uns beiden für mobil dienen. Sie ist etwas kleiner als meine crohm Box.
Das Display und der Taster sind im Platinengehäuse.

Und ich bin beruhigt das ich die Platine nicht komplett geschrottet habe. Ist es jetzt riskant mit der brandneuen Software bei uns?
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
felixm hat geschrieben:@rolandk Es sieht größer aus als es ist und sie wird Amadeus als Wallbox und uns beiden für mobil dienen. Sie ist etwas kleiner als meine crohm Box.
Das Display und der Taster sind im Platinengehäuse.
Mir persönlich sagt die Konstruktion von Bernd ungemein zu. Klein und portabel. Aber Euch war es ja auch wichtig, das ihr den TypB FI mit verbaut.
felixm hat geschrieben: Und ich bin beruhigt das ich die Platine nicht komplett geschrottet habe. Ist es jetzt riskant mit der brandneuen Software bei uns?
Nein, ich habe sie bei mir ausgiebig getestet und im Grunde genommen sollte sie genauso funktionieren, wie Version 2.0.0 und 2.1.0

Sollte es Probleme geben, dann kann ich euch eben einen neuen Chip brennen und ihr schickt mir den auf der Platine vorhandenen einfach zurück. Alternativ fährt einer von Euch zu mir oder zu Ralph mit der Box und bekommt 'ne neue Version direkt auf die Platine gebrannt, oder wenn wir uns bei einem Treffen treffen, oder ich mal wieder über Nienburg Richtung Hannover oder Berlin unterwegs bin.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit 30x20x15cm mit FI und IP66 sind wir aber nur wenig größer.
am Montag so die dann komplett fertig werden, dann wird eine der Zoe's angeschlossen.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
Bilder, Bilder, Bilder .... wenn fertig und im Einsatz.... mit Fahrzeug und Display...

Ich brauche Futter für meinen Blog.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Roland,

meine Box soll auch jetzt am Wochenende angeschlossen werden.

Nachdem ich die CEE-Dosen mit Endtaster bekommen hatte, musste ich den mechanischen Aufbau noch mal komplett anpassen da die Dosen so nicht in die Kiste angebaut werden konnten.

Wenn sie hängt bekommst Du auch Bilder.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

Hamburger Jung
read
Hallo,

wenn einer in Oyten abspringt, dann mal bitte Bescheid sagen.
Sofern ich dann noch die nötigen Teile zusammen bekomme, werde ich auch spontan es versuchen.

Das Wochenende und Roland haben mir Mut gemacht :-)

Lg HH Jung

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
Nur bist du dafür wahrscheinlich in diesem Thread falsch.....
Du Jungs vom Hamburger Treffen (naja, jetzt halt in Oyten) befinden sich hier.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

rolandk
read
Frank hat seine Box fertig.

Eine DSK mit Typ2 Anschluß und der Möglichkeit 43kW zu laden (bei Voranmeldung, sonst gibt's nur 22kW).

Er hat mir einen ganzen Schwung Bilder zugeschickt.
Hier ein paar....
box-frankrethagen-kreuztal2.jpg
box-frankrethagen-kreuztal.jpg
Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Interesse an einem Ladebox Workshop?

soul
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 15:10
read
Ja, gib Bescheid wann der Nächste staatfindet. Gerne NRW , bin aber flexibel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag