Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

USER_AVATAR
read
Für die CEE-Dose sollten es bei 16A schon 2,5² sein. 1,5² ist da schon sehr grenzwertig.
Bei längeren Zuführungen würde ich da sogar eher 4² nehmen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke. Mal schauen, was da liegt.

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben: für den Preis so eines Typ-2-Adapters habe ich mir lieber gleich ein entsprechendes Typ-2-Kabel für den Leaf geholt.
Das direkte Typ2-auf-Typ1-Kabel ist auch noch aus einem anderen Grund die bessere Lösung als ein Typ2-auf-Schuko-Adapter.
Mit dem direkten Kabel hat die Ladestation die Chance die Ladeleistung dynamisch an wechselnde Gegebenheiten anzupassen. Z.B. wenn die Ladestation von einer PV-Anlage gespeist wird. Ein Typ2-auf Schuko-Adapter mit dahinter gestecktem ICCB-Kabel würde die Kommunikation der Ladestation mit dem Fahrzeug verhindern.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Ich hätte so gerne ein 16A Ladekabel

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Ne, er war nur ne ganze Weile im Forum nicht mehr aktiv und antwortete nicht auf meine PN.
Jetzt bekomme ich aber doch noch ein Kabel von ihm. Freue mich schon. Der Thread hier hat sich also erledigt. Grüße Dirk
Prima, dass Ampi sich noch gemeldet hat. Bis er das Kabel liefert, kann es auch wieder ein bisschen dauern. Es lohnt sich aber, bei dem günstigen Preis! :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag