Garagen Lader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Garagen Lader

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
Ich muss mich mal um meine Infrastruktur kümmern - wie kann ich ein ZOE laden wenn ich mir einen kaufe.

Ich bin ja der meinung das 11KW Lader reicht, auch mit dem Hintergrund das die Zuleitung kleiner gehalten werden kann.
Bei 11kw sollte 5*2,5 quadrat reichen bei 22kw brauche ich 4.

Leider muss ich ne neue Leitung legen (über den Hof - erdleitung) - komme also um buddeln nicht herum :x

Spricht was gegen 11kw ausser die längere Ladedauer (wenn das Auto steht dann steht er für stunden)

Und hat einer den RWE Lader im einsatz ?
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic
Anzeige

Re: Garagen Lader

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie lange ist die Leitung zur Ladestelle?
Würde für 11kW jedenfalls 5*4 verlegen.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Garagen Lader

USER_AVATAR
read
Haben wir gerade in einem anderen WB Thread. 6mm2 .

Warum muss eigentlich stündlich (!) ein neuer Thread zum Thema:

"Was ist nötig wenn ich mir eine WB setzen will" - " Was muss ich berücksichtigen, welche soll ich kaufen ? "

aufgemacht werden ? :roll:

Warum können nicht vorhandene Beiträge GELESEN werden und dann DORT noch anstehende Fragen gepostet werden ?

:roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Garagen Lader

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
Dachakku hat geschrieben:Haben wir gerade in einem anderen WB Thread. 6mm2 .

Warum muss eigentlich stündlich (!) ein neuer Thread zum Thema:

"Was ist nötig wenn ich mir eine WB setzen will" - " Was muss ich berücksichtigen, welche soll ich kaufen ? "

aufgemacht werden ? :roll:

Warum können nicht vorhandene Beiträge GELESEN werden und dann DORT noch anstehende Fragen gepostet werden ?

:roll:
Link währe hilfreich gewesen - ich habe in der übersicht nichts passendes gesehen

Ansonsten da eh gebuddelt werden muss werde ich 5*4 verlegen lassen
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic

Re: Garagen Lader

USER_AVATAR
read
taunushexe hat geschrieben:Ansonsten da eh gebuddelt werden muss werde ich 5*4 verlegen lassen
Besser 5 x 6². Kann man später auch mal 2 x 11kW oder 22 kW, wenn man schon buddeln muss. Reduziert die Kabelverluste und kostet auch nicht viel mehr.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag