Ev Select Kabel

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ev Select Kabel

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
tom hat geschrieben:Ich nehme an, produzieren immer eine gewisse Stückzahl und wenn die Aufgebraucht ist, kanns eben wieder eine Weile gehen. Wir reden hier ja leider noch nicht wirklich von Massenware.
Das kann ich mir schon vorstellen, aber dann sollten sie im Shop nicht "Vorrätig (immediate shipping)" schreiben oder zumindest per mail antworten, dass es etwas dauern kann.
Aber jetzt ich bin doch wieder guter Hoffnung dass es noch kommt :-)
Anzeige

Re: Ev Select Kabel

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So, gestern ist das Kabel doch noch gekommen (Postweg 3 Werkstage).
Angeblich haben Sie meine Bestellung zuerst falsch zugeordent und einem anderen Kunden 2 Ladekabel geschickt.
Ich habe es heute gleich bei meinem Soul EV probiert, funktioniert soweit. (Adapterkabel von 16A Rot auf 32A Rot)
Laut Anzeige im Auto hat es nicht mit 16A geladen, muss ich noch genauer testen, die Einstellung der Stromstärke (zurzeit 16A) ist ja etwas ungewohnt.

Re: Ev Select Kabel

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hallo AlKl
Ja die Einstellung am EVSELECT ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist auch unterschiedlich zwischen der 16 und der 32 Ampere Variante. Also genau schauen, dass Du die richtige Anleitung konsultierst, sonst stimmt das abzählen der Blinklichter eventuell nicht.
Beim Adapterbau ist zu beachten, dass das EVSELECT im verbauten CEE32 Stecker Phase 2 (L2) verwendet.
Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Ev Select Kabel

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Das EVselect-Ladekabel ist eigentlich genau das, was ich suche: Elektronik im Stecker integriert, keine Box, die herumliegt oder gar am Stecker hängt und einstellbare Leistung je nach Anschluss, v.a. auch bis 32 A.
Eigentlich wollt ich schon bei EVselect.eu bestellen, hatte am 1.4.15 noch eine Frage, die Paul von EVselect am 3.4.15 beantwortet wurde. Dazu hatte ich nochmals eine Frage, die ich über Mail und Web-Formular stellte - erhielt dazu aber keine Antwort mehr. Auch nach inzwischen weiteren Nachfragen habe ich keine Antwort mehr erhalten.

Hatte jemand seit 4.4.2015 Kontakt mit Evselect.eu?
Zuletzt geändert von Braust am Do 30. Apr 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.

Re: Ev Select Kabel

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Braust hat geschrieben:Hatte jemand seit 4.4.2014 Kontakt mit Evselect.eu?
Ich nehm an du meinst 2015?
Ganz geheuer ist mir die Firma nicht, hat bei mir auch ziemlich gedauert bis ich Rückmeldungen und dann das Kabel bekommen habe...
Am 17.04.2015 hab ich noch eine email geschrieben, da ich noch immer keine Rechnung bekommen habe, aber auch keine Antwort.
Das Kabel funktioniert zumindest, mal schaun ob ich noch irgendwann eine Rechnung bekomme, bin da aber eher nicht so zuversichtlich.
Noch einmal würd ich ehrlich gesagt nicht dort bestellen :|
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag