EV Charge Control auslesen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: EV Charge Control auslesen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
stromer hat geschrieben: Oder so etwas einbauen.... http://www.eltako.com/fileadmin/downloa ... F3Z14D.pdf
:o Kannte ich noch garnicht - Danke!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: EV Charge Control auslesen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Hilfe umd direkt noch ne Frage hinterher. :oops:
Ich schließe den Stromzählersammler also an die S0-schnittstelle des vorhanden Zähler an und dann brauche ich ein RS 485 Kabel mit offenen Enden um es an den Sammler anzuschließen? Muß ich dann den Laptop immer an haben um den ganzen Ladevorgang aufzuzeichnen oder speichert der die Daten? Mist das waren jetzt schon 2 Fragen. ;)
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: EV Charge Control auslesen

USER_AVATAR
read
Hab nich jetzt mal durch die richtige Beschreibung vom EV Chargecontrol durchgearbeitet. Ich glaub das krieg ich allein nicht hin, gibts auch was für DAUS?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: EV Charge Control auslesen

USER_AVATAR
read
Nur mal so zur Info, falls es doch jemanden interessiert. ;)
Hab mir jetzt das HIER zugelegt. Jetzt müsste nur der i3 noch leer sein. :mrgreen:
MWSnap155.jpg
Gruß

Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag