Ergonomie beim Laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ergonomie beim Laden

SBlu
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:40
read
Hallo,

heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Wenn ihr eine Ladedose in einem Fahrzeug einbauen würdet, in welcher Höhe würdet ihr sie installieren?
Also welche Höhe würde ergonomisch am meisten Sinn machen? Oder gibt es sogar Randbedingungen, die wichtiger als die Ergonomie sind?

Leider finde ich zu dem Thema nicht viel im Internet.


Mit freundlichen Grüßen

SBlu
Zuletzt geändert von SBlu am Mo 12. Dez 2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ergonomie beim Laden

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich finde sie beim Smart ganz ok von der Höhe her. Total ergonomisch wäre allerdings ohnehin Induktion. Das Kabelgerotze bei Nässe oder Schnee ist unmöglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ergonomie beim Laden

USER_AVATAR
read
Moin!
Von der Ergonomie her würde ich denken das 100-110cm ganz gut sind. Dabei sollte die Buchse leicht nach oben geneigt sein.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag