Die 3 Phasen sicherstellen beim Laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Die 3 Phasen sicherstellen beim Laden

USER_AVATAR
read
Wenn der SLS fliegt, hast Du aber ein generelles Problem. Welchen Wert haben denn die SLS und mit welchem Strom lädt Du max. ?
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Die 3 Phasen sicherstellen beim Laden

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
danke erst mal für eure Beiträge / Anregungen zu dem Thema.
Auf der Hutschiene hab ich kein Platz mehr und die Ladebox ist schon recht voll gestopft wird wohl auf die einfache Relais Lösung hinauslaufen, las ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
THX
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Die 3 Phasen sicherstellen beim Laden

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier hat doch Tho eine Phasenüberwachung implementiert:

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p369678
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Die 3 Phasen sicherstellen beim Laden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Wenn der SLS fliegt, hast Du aber ein generelles Problem. Welchen Wert haben denn die SLS und mit welchem Strom lädt Du max. ?
Ist erst nach etlicher Zeit geschehen und die Phase war wirklich unter streß: Heizung 1,4 kW + 0,7 kW, Herd 2 kW, Wasserkocher 2kW und dann auch noch das Auto mit 3kW. Die SLS sind auch nur 50A Sicherungen. Ich habe das Auto auf eine andere Phase gesteckt, danach wars ok. Ich wusste ja was alles nicht mehr funktionierte. War wohl Zufall das ich das so ungünstig angesteckt hatte.

Re: Die 3 Phasen sicherstellen beim Laden

USER_AVATAR
read
Die hätten trotz der Belastung nicht auslösen dürfen. Das was Du angegeben hast sind nur 39A. Also noch weit genug weg von 50A.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Die 3 Phasen sicherstellen beim Laden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da war noch mehr dahinter. Alleine an der einen Steckdose zu meinem Wohnwagen wurden gute > 3kW übertragen. Ein Grund warum ich da jetzt ne CEE Blau eingebaut habe. Die alte ist langsam dahin geschrumpft. Der war auch tot. Ist halt blöd wenn alles nur über eine Phase lief ;-) Ich hab nicht gemessen, da kein Zangenamperemeter. Aber wenn Sie mal wieder auslöst werde ich das tun. Die Zange ist jedenfalls in meiner Kaufliste weit oben. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche es werden soll ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag