Der Benzinkanister für den Stromer

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich kann den Sinn eines solchen Gerätes nicht verstehen....

Steckdosen gibt es sogar mitten auf dem Truppenübungsplatz (frag mal mlie). Und das ist alles was man benötigt, um ein BEV mit frischer Energie zu versorgen.

Und wenn es ganz arg kommt, nimmt man sich einen Benziner und läßt sich abschleppen. Wenn einem etwas so regelmäßig passiert, das er so eine Kiste benötigt, ist er, meiner Meinung nach, nicht reif für elektrisches fahren.....

Roland

Edith sagt: nicht abschleppen um des abschleppens willen, sondern um den Akku mit frischen Elektronen zu versorgen.
dann wünsch ich die viel spaß ,wenn du um 2 uhr nachts mit 5km restreichweite bei einer nicht funktionierenden ladesäule ankommst
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

rolandk
read
xado1 hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Ich kann den Sinn eines solchen Gerätes nicht verstehen....
dann wünsch ich die viel spaß ,wenn du um 2 uhr nachts mit 5km restreichweite bei einer nicht funktionierenden ladesäule ankommst
Dann muß ich mit meinen 47000km und Touren über 2000km auch nachts und auch am Wochenende irgendwie alles richtig gemacht haben, denn soviel Glück habe ich normalerweise nicht.

Gruß
Roland

PS.: ja, an defekten Ladesäulen habe ich auch schon gestanden. Aber da gab es bisher immer einen Plan B. In den meisten Fällen war das übrigens das DSN.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

TeeKay
read
xado1 hat geschrieben: dann wünsch ich die viel spaß ,wenn du um 2 uhr nachts mit 5km restreichweite bei einer nicht funktionierenden ladesäule ankommst
Ich stell mir grad vor, wie du dann um 2 Uhr nachts im Wohngebiet den Benzingenerator anwirfst.

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...denn isser die personifizierte Mietpreisbremse im Wohngebiet.... :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

e-lectrified
read
TeeKay hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben: dann wünsch ich die viel spaß ,wenn du um 2 uhr nachts mit 5km restreichweite bei einer nicht funktionierenden ladesäule ankommst
Ich stell mir grad vor, wie du dann um 2 Uhr nachts im Wohngebiet den Benzingenerator anwirfst.
Dürfte auch nicht großartig anders klingen als ein i3-REX, der sich um diese Zeit bei leerem Akku dazuschaltet, oder?

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Sowas kann nur Sinn amchen, wenn amnd amit schneller ALde kann, als 3,7KW
mal ganz abgesehen von der Peinlichkeit.

Was soll eine "gesicherte Umschaltung auf Reserve" bringen? Es gibt doch eine ziemlich genaue Anzeige der Restreichweite...

Hallo,

die Restreichweite ist nie gemau, da jeder Akku etwasn anders ist...es wird geschätzt und das auf Basis von Messwerten.
Ich versteh nicht ganz was penlich sein sollte einen Stecker im Kofferraum ein zu stecken und dann einen Schalter ein zu schalten, so wird das funktionieren.
Wie geschrieben es geht hier nicht um 100km Nachladen es geht um 15-20Km Sicherheit zu haben.

Roland

P.S Wenn ich das Teil mal gebaut und getestet habe sieht man die Vor und Nachteile, wobei die Nachteile der Preis sein wird, da der Euro zum Dollar verfällt und damit werden Liion Akku teurer.
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hier mal ein Test mit über 450 000Km.

http://www.emobilserver.de/elektro-maga ... lltag.html

Zuverlässige Reichweitenanzeige ist sehr wichtig :

Die Ergebnisse zeigen, wie wichtig eine zuverlässige und nachvollziehbare Reichweitenanzeige ist, insbesondere für Strecken im Grenzbereich. Probanden, die ein hohes Vertrauen in die Reichweitenprognose entwickelten, zeigten auch deutlich weniger Reichweitenstress.

Den Stress will ich mir in Zukunft mit dem Reservesystem ersparen...nicht mehr , aber auch nicht weniger...und das wird ca. so viel kosten wie ein gutes inverter Notstromgenerator..

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

rolandk
read
Ich behaupte mal, Du zeigst typische Symptome von Reichweitenangst.

Da würde mich jetzt Dein Nutzerprofil interessieren. Denn da scheint ja irgendetwas nicht zu stimmen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

USER_AVATAR
read
rolandp hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz was penlich sein sollte einen Stecker im Kofferraum ein zu stecken und dann einen Schalter ein zu schalten, so wird das funktionieren.
Wie geschrieben es geht hier nicht um 100km Nachladen es geht um 15-20Km Sicherheit zu haben.
Das Einstecken des Stecker ist nicht peinlich, aber der Krach. Großartige Geräuschdämmung kann in diesem kleinen Teil ja nicht stecken.

Das muß man dann auch frühzeitig machen. Der Leaf hat nach vebrrauchter "Schildkröte" dann 45min an Schuko laden müssen damit das Fahren wieder frei gegeben wurde, obwohl es nur 500m gewesen wären.
Die Taktik mit dem nicht auf die Anzeige aschauen geht dann nicht auf. Welches Fahrzeug hast Du?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Benzinkanister für den Stromer

USER_AVATAR
read
ich würde da schon eher zu einer Brennstoffzellen-Reserve-Lösung tendieren. Jedenfalls erscheint die Technik mir da noch irgendwie sinnvoll abgewendet.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag