Crohmbox und immer noch keine Android App?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Crohmbox und immer noch keine Android App?

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Hallo ZOE-Freunde,

leider habe ich trotz mehrmaliger Ankündigung bisher keine Android App für meine mobile Crohm Box um bei dieser Online übers Internet einen Ladevorgang zu stoppen und auch wieder zu starten. Ich habe mir nun selbst eine Ladebox mit einem INSYS SGM Pilotbox Controller "gebastelt". Der Controller ist in der Lage die ZOE jederzeit aus seinem Schlafzustand zu wecken und den Ladevorgang fortzusetzen. Dies habe ich bisher bei der Crohmbox leider nicht geschafft. Wenn ich den Ladevorgang unterbreche, schläfft die ZOE ein und lässt sich auch nicht durch Starten der Crohmbox wieder aufwecken. Mit meiner Eigenbau Ladebox mit eigens programmierter Progea Movicon Visu Oberfläche auf einem VIPA ECO TP mit Siemens S7 1200 kann ich jederzeit den Ladevorgang stoppen und auch wieder starten. Das Ganze hab ich mit meinem Fronius Symo PV Wechselrichter gekoppelt, und kann nun die ZOE super PV-Leistungsabhänging vom Wechselrichter aus automatisch ansteuern lassen. Würde gerne mehr Details im Forum darüber bereitstellen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Genauere Infos zu meinem Selbstbauprojekt gebe ich aber gerne per PN (bitte Rücksicht wenns mit der Antwort immer ein wenig dauert, "Gut Ding braucht Weile" ☺.

Sonnige Grüsse
Rainer
Dateianhänge
20140831_182348.jpg
20140831_182503.jpg
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Anzeige

Re: Crohmbox und immer noch keine Android App?

lingley
read
:thumb:
Du hast 'ne PN !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag