Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Hi jan,

Hatte gestern auf der elektway seite geschaut und mich bei dem 25 kw gerät gewundert ...dort stehen nur 25A...druckfehler bei so wichtiger kennzahl....vielleicht gibts ja nen gratis gerät bei fehlermeldung

Ja dann wäre das 15kw genau das richtige....das setec mit 10 kw auf drei phasen leider nur die 20A DC.....mir dann doch zu wenig..

Einige geräte decken halt einen grossen spannungsbereich ab....bis 750 v...mir reichen im moment ja 450v...das runterregeln macht schon sinn wenn mann nur eine 11kw ladesäule hat...wie das gehen könnte- keine ahnung...

Garantieverlust wiegt schwer...noch ist er nicht gekauft....no risk more fun..

Bye sven
Dateianhänge
image.png
25 kw und dann so wenig A
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Die Tabellen sind schon immer "falsch" copy+pasted... Daher stehen hier die 10kW Geräte-Daten drin. Bei Electway kümmert sich offenbar niemand um die Webseite...
Eine Leistungsbegrenzung (um an 11kW Säulen zu laden) gibt es nach Aussage im Menü - man kann also mit dem 15kW sicherstellen, das man auch an 16A Anschlüssen laden kann.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, ich hätte ja auch gerne ein Gerät bestellt. Aber leider waren meine Fragen nicht beantwortet worden. Schade das ich dann einfach ignoriert wurde :-( Ich war wohl zu anstrengend.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Hallo Ahvi5aiv,

ich kann mir schwer vorstellen, das Du ignoriert wurdest. Ich hatte regen E-Mail Kontakt mit Dennis und es wurden viele Details geklärt, obwohl ich mir kein Gerät mitbestellt habe. Er hat hauch großes Interesse gehabt, eine möglichst große Anzahl zusammen zu bekommen... Seltsam.
Hier im Forum oder im Leaf-Forum ist es schon manchmal schwer: Hier im Thread hatte ich auch mal evaluiert, ob nicht in Mittelhessen Interesse an einem gemeinsamen Gerät besteht. Hier hatte ich auch Null Rückmeldungen.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Hi,
Richtig glücklich war ich auch nicht über die komunikation....häppchenweise infos...dann die schlechte website ...

Hoffe das setec bald echte 15 kw für den leaf raushaut, die spritzwassergeschützt unter der motorhaube platz finden...

Von daher ist das mit der teilhabe schwierig...meine kilometerleistung würde sich bestimmt verdoppeln....

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo,

@ Ahvi5aiv & Blue shadow, ich habe versucht eure Fragen nach besten wissen und gewissen zu beantworten.
Es ist euch frei geblieben auch selber Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Da es weder mein Produkt ist, noch das ich auch nur einen Cent daran verdiene, finde ich das nachtreten von euch nicht sonderlich fair.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Moin dennis,

Na ja verdienen nicht, aber du wolltest doch deine / eure verhandlungsposition gegenüber china verbessern und damit sparen....

Ich erinnere mich auch an angesäuerte emails deinerseits...es ist kein nachtreten eher ein offenlegen...

Für den internet auftritt des herstellers kannst du natürlich nichts, aber spricht leider nicht für qualität...daher blieb ich skeptisch...es hat sich auch keiner über erfahrungen zu den geräten geäussert...schade...wie es besser geht siehe erfahrung mit dem setec chademo lader...

Dennoch viel erfolg...wird schon schiefgehen...tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Wenn du das so aufgefasst hast tut es mir leid.

Wenn man soviel Arbeit/Zeit in das Thema steckt und dann von 13 Leuten nur noch 5 mitziehen, obwohl die Verhandlungen mit China auf eine deutlich höhere Stückzahl basierten, kannst du es vielleicht ein wenig nachvollziehen.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

vielleicht liegt das an mehreren Faktoren:

- Keine genauen Preise hier im Thema
- Zwei verschiedene Hersteller werden hier vermischt
- Grundlegende Fragen nicht beantwortet (12kW an einer Phase!?)
- Nebenkommunikation dann per PN oder e-Mail?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Kommunikation lief zum Schluss per Mail und das sicher auch nicht nur zwischen Dennis und mir.
Dort wurden alle relevanten Fragen beantwortet (u.a. dass das 12 kW-Gerät einphasig ausgeführt ist und >=15 kW spielen mit 3 Phasen).

Dass das Thema hier mit dem Setec-Lader vermischt wurde, war verwirrend.
Sicherlich ging es auch deswegen per Mail weiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag