Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Dennis. hat geschrieben:Bestellung ist wie geplant gemacht.
Hallo Dennis,

dann würden uns hier im Forum ganz bestimmt ein paar regelmäßige Mitteilungen über den Ablauf der Bestellung, Lieferung und auch dann natürlich über den Lader im Betrieb freuen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe gar nichts zu Anzahl und Preisen gesehen und das es los geht. Schade. Ich würde mir das aber gerne,mal ansehen wenn es da ist.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Moin....

Sind die schiffe schon angekommen?

Welcher geldtransfer wurde gewählt?

Wieviele geräte sind es geworden...blieb der rabbat erhalten? Weitere Erfahrungen? Im winter als extra heizung?

Ist ein gerät in den raum dortmund -köln -siegen -frankfurt auf reise gegangen....ich bin so neugierig...

Bitte hier berichten

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben: Sind die schiffe schon angekommen?
Schiffe?! :o

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Wenn man nicht die teure Luftfracht bezahlen will, muss man warten bis das Schiff aus China da ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 10kW Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Roland,

für den KIA-Soul wäre ich an einer "15-20kW Drehstrom-Variante" interessiert. Der Preis sollte nicht über 5000€ brutto liegen...
Vielleicht ist das ja bald machbar.

Nette Grüße

Claudia_jt
SoulOut hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe schon mitbekommen dass viele mehr als 10kW bevorzugen würden und kann das auch verstehen, --snip
Das ganze ist auch eine Preisfrage.

Bei einer Abnahme von 10 St. 10kW Chademoladern mit 5m Chademo Kabel (komplett mit montiertem Chademo Stecker) und 5m Drehstromkabel mit beiliegendem Drehstromstecker wahlweise in 16A order 32A, inkl. 3 Jahren !! Garantie ab Rechnungsdatum wäre ein Preis von 3250,00 EUR netto inkl. Transportkosten und Zollgebühren realisierbar. Aber jetzt möchte ich erst gerne den Bedarf ermitteln.

snipp- daher auch mit CE und 3 Jahren Garntie. Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Roland

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Das ist jetzt schon machbar... ;)

Zu der laufenden Sammelbestellung und deren Zustandekommen darf sich gerne Dennis hier mal äußern, denn wenn ich das mache, stolpere ich von einem Fettnäpfchen in's nächste...

Soweit ich informiert bin, sind unsere Geräte bereits produziert, möglicherweise noch in der Prüfphase, demnächst versandfertig.
Bezahlt wurde im Voraus (sonst hätten die Leute bei Electway die Produktion erst gar nicht aufgenommen) per Banküberweisung.
PayPal hätte nochmal zusätzliche Kosten verursacht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Moin,

ja wie geplant wurde die Bestellung vor ca 4 Wochen ausgelöst. Leider sind noch sehr viele abgesprungen. Wird sind in der Stückzahl auf 6 Geräte gekommen.
Zu den Preisen möchte ich mich im Detail nicht mehr äußern. Diejenigen die mitbestellt haben wissen Ihn, sie wissen auch das es immer noch günstig war und das reicht.

Sobald die Geräte angekommen sind werde ich nochmal ausführlich über die Funktion etc berichten.
Seit nun ca 2 Wochen ist der Hersteller dabei die Software weiter zu entwickeln, d.h. es ist nun auch CCS möglich. Zwar derzeit noch nicht in der Vermarktung, weil noch ein paar bugs entfernt werden müssen, aber es wird möglich sein.
Da ich plane mir den neuen Opel Ampera zu kaufen ( wenn er dann wirklich nächstes Jahr kommt) und sehr wahrscheinlich sein wird das er mit CCS schnellgeladen werden kann, werde ich, vorausgesetzt die Geräte erfüllen unsere Erwartungen, nochmal eine Bestellung machen.
Die wird natürlich noch eine ganze weile dauern, aber es besteht dann nochmal die Chance mit einzusteigen wenn jemand möchte.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Moin,

Ja prima...

Verstehe ich das richtig .....die chademos können auf ccs umgerüstet werden?

Was ich bislang nicht bedacht hatte, das die chademo ladegeräte je nach spannung ihre leistung abgeben...d.h. Ein 10 kw gibt bei 360v nur 20A raus . Das liegt dann au dem niveau des 6,6kw onboard charger des leafs oder souls.

Schade das kein gerät den strom erhöht bei niedrigeren Spannungen....



Von daher ist die erweiterung meines 3,3 kw laders auf 11kw für mich trotz eingriff im kabelsalat des leafs der günstigere weg. Gibt es neue ideen jenseids von brusa oder zivan oder eltek?

Drücke die daumen sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Hallo Sven,

die 10 und 12kW Versionen sind ja nur 1-phasig und daher für den EU-Markt nicht interessant. Der CHR-15Q kann 33A, was beim Leaf (96S) ca. 11-13kW DC Ladeleistung bedeutet.

Meines Wissen erhöht KEIN Ladegerät seinen Maximalstrom - wie auch soll das technisch gehen? Dies würde ja bedeuten, das der Lader bei höherer Spannung absichtlich den Strom reduziert. Macht ja auch keinen Sinn oder?

So ein CHR-15Q hätte im Preis etwas über 3000€ gekostet - was nun genau ist ja unerheblich. Jedenfalls gibt es praktisch kaum eine Lösung, die günstiger käme. Für die Nachrüstung des Leaf bräuchte man 2 Zusatzlader die in Summe ~2000€ kosten, damit man ähnlich gut dabei weg kommt (+ Einbau Buchse, Verkabelung usw). Dann hat man - unter Garantieverlust - ein 11kW Anschluss am Leaf.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag