Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Also einphasig macht ein DC Lader für mich keinen Sinn. Wenn ich CEE mit max. 32A zur Verfügung habe kann ich mit dem DC Lader auch nur 7,4 kW laden. Am Soul bin ich mit meinem ICCB für 649,- Euro genau so schnell.

Für Fahrzeuge mit kleineren AC Ladern macht es vielleicht Sinn - aber auch ganz schön teuer.
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Die Software soll laut Hersteller auf einer SD Card gespeichert sein. Wenn es dann das Update gibt, lässt er mir dieses zukommen und wir können die neue SW auf die Karte laden.

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo Dennis

Ich lese mit Standort im Süden Österreichs mit grossem Interesse diesen Thread und andere die sich mit einem Mobilen chaDemo/ CCS Lader Beschäftigen mit.

E-Berater von Autohäuser aller Marken sind immer wieder an mich herangetreten Hans gibt es so was ? Die schon am Markt bestehende Schweizer Version vor kurzen bei einem E-Auto Treffen getestet und für gut befundene ist preislich zz. von Testern nachgefragt keinen Millmeter Reduzierbar hier bei Designwerk würde ich ansetzen wer hat Kontakte ?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Hallo " Hinundher",

ich habe mir damals auch das Gerät von Designwerk angeschaut. Qualitativ Top, kann man nichts sagen. Aber.....
Das Gerät + Chademo Kabel + AC Kabel 32 A kostet 20400 €. Und dann habe ich "nur" ein 22 kw Gerät, welches auch nur eine Ladeleistung von 20,75 kw hat.
Bei dem Preis steige ich persönlich aus.

Welche Stückzahl denkst du müsste man abnehmen bei designwerk um annähernd in die Preisregion von electway zu kommen? 100? 1000? ich würde eher sagen man kommt nie in den Bereich.
Ich unterstelle mal, das bei einer Abnahme von 20 Stück der Preis auf 17 - 18000 sinken würde.....mehr gewiss nicht. Wer will das ausgeben?

Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Sicherheit einen Ansprechpartner ( Support , Technik ....) in DHL Post oder für viele auch in Elektrischer Reichweite zu haben sollte schon was Wert sein aber sooo viel doch wieder nicht ich lege diese " deine" Idee wieder zur Seite bei meinem Fahrprofil ist chaDemo gar nicht notwendig .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Gerade darüber gestolpert beim Ladekabel suchen.
Kennt jemand die Firma?

http://eshop.trendcharge.eu/c/dc-charging-station
20kw mit beiden Steckern dran für 9900,- netto in der EU.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Sieht verdächtig nach der KIA Box aus, die wir auf der Lipsia im Bahnhof hatten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Moin,

Was ist aus der Bestellung geworden?

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Bestellung ist wie geplant gemacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag