Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Hätte auch Interesse an einen 15 kW Lader aber CCS
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
@ Blueshadow

Preise siehe electway Seite.
Lieferzeiten ca 6 Wochen Plus Transport.
Wenn das Gerät nicht in Ordnung ist oder irgendwann einen Defekt aufweist darfst du dich gerne an mich wenden.

Wenn die Geräte bei mir eintreffen werden sie natürlich von mir geprüft.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Ich sehe gerade, das die ccs gar nicht mehr anbieten....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich sehe gerade, das die ccs gar nicht mehr anbieten....
NOCH nicht.

Die haben die Software anscheinend erst seit kurzem fertig und müssen noch testen und ggf. nachbessern.

CCS Kabel zu ihren Ladern bieten sie inoffiziell schon an, sind aber m.E. zu teuer.
Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass es die Software und das Kabel nur als Paket geben soll.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Carlo11
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 1. Nov 2016, 13:13
read
Hallo
bin auch interessiert an eine 10Kw /oder 15 Kw Ladestation , wie sieht es mit dem 230v Schukostecker aus, kann man den wechseln ? da auf der abbildung anderst ausieht, klar für den Asiatischen Bereich.
kann man der Firma trauen, auf mich wirkt es nicht so Vertraulich.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Electway liefert individuell nach Wunsch mit beliebigem Netzstecker, auch mit Typ2.
Oder ohne, dann kann man sich den Stecker selbst dranschrauben.

Bei den verschiedenen Geräten ist zu beachten dass die 10- und 12-kW Geräte nur einphasig an AC angeschlossen werden können, was hierzulande nicht sinnvoll möglich ist.

Also besser ein größeres Gerät wählen, das kann dann Drehstrom.

Was die Seriösität angeht war ich bisher auch skeptisch, aber nachdem Dennis nunmehr als Importeur/Vertriebspartner fungiert, dürfte dieser Punkt unkritisch sein.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Carlo11
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 1. Nov 2016, 13:13
read
Hallo Jogi
danke für deine Antwort, ich bin ein Neuling auf diesem gebiet, möchten uns ein Ladegerät für unser Leaf mit 24 kw zulegen, in der Garage habe ich max. ein CEE 16A Anschluss und der Leaf mit Typ 1 3,6 Kw.
Deswegen sind wir an dieser Ladestation mit Chademo interessiert.
was wäre dein Rat, welche Station wäre die Richtige bzw. sinnvollste ?

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
An CEE 16 geht maximal 11kW Aufnahmeleistung netzseitig.
Ein 24kW Gerät wäre hier überdimensioniert, man müsste es auf ca. 10kW runterschalten, was zwar grundsätzlich möglich ist, aber eben unsinnig.

Von den Electway Geräten käme nur das 15er in Frage, ansonsten vielleicht das SETEC 10kW.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Und seid ihr alle schon am laden...oder ist das schiff gekapert worden...warte noch auf eine ladekurve des 15kw am japanleaf, also soc 10-80%...bei akku temperatur 5^C und 25*C
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag