Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Moin dennis,

Klingt gut...mich würde ein film über das unboxing und der ladevorgang an einen japanleaf intressieren...leafspy

Am liebsten vom 15 kw modell...was kommt effektiv im akku an...geräusch...wärmeentwicklung....handling

Das modell von setec 10 kw liefert leider nur 8 kw....

Ciao sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ladevorgang am 15 kW-Gerät inkl. LeafSpy-Daten für einen Euroleaf (24 kWh) kann ich dann anbieten.
Japanleaf habe ich nicht, aber falls das wichtig ist, findet sich bestimmt jemand.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
@ Hanseat, dann würde ich sagen musst du mal vorbei kommen wenn die Geräte bei mir sind ....

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
In dem youtube Filmchen sieht man doch, wie gut z.B: das 15kW-Gerät seine Specs erfüllt:

29,1A bei 385V = 11,2kW

Die 15kW Nennleistung beziehen sich auf die (im Datenblatt angegebenen) 500V Maximalspannung und 30A Maximalstrom.

Analog dazu das 25kW-Gerät:
383,5V x 49,7A = 19kW
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Jogi bringt es auf den Punkt :!:

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Und was bringt er bei 360v...10kw ....verluste?

Ja punkten kann ich auch :!: :!:

Zum vergleich der setec liefert 23A...3A mehr als auf dem datenblatt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
Alle Geräte, egal ob setec oder electway sind im Strom begrenzt, d.h. die Ladeleistung ist abhängig von der Ladespannung (Spannung von der Traktionsbatterie)

Bei electway ist es wie folgt

15 kW Gerät max. 30 A bei einer Ladespannung von 375 V sind das 11,25kw
25 kW Gerät 50 A bei einer Ladespannung von 375 V sind das 18,75 kw
30 kW Gerät 60 A bei einer Ladespannung von 375 V sind das 22,5 kW
45 kW Gerät max. 90 A bei einer Ladespannung von 375 V sind das 33,75 kW


Gruß Dennis

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Dennis: ich komme ohnehin vorbei, das haben wir bereits geklärt (nur unter Klarnamen per Mail halt). 8-)

Und die Ladeleistung (max. 30A, 500V beim 15 kW-Lader) war doch bei Electway angegeben.
Ist also keine Überraschung, wenn man weiß, mit welcher Spannung das Auto in etwa geladen wird.

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

Dennis.
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:39
read
@Hanseat, sry habe dich unter deinem Namen bei mir gespeichert ;-)

Nichts für ungut.....

Re: Chademo Ladegerät Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Ist ein gerät auch in richtung rhein / main unterwegs ? Also köln ..pott ...frankfurt... Haptik ist mir auch wichtig...

@dennis wie sehen deine konditionen denn heute aus ? Gesucht 15kw mit ccs und chademo kabel...lieferzeiten...repaabwicklung...vorabcheck bei ankunft ...DoA...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag