CEE blau Verlängerung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

CEE blau Verlängerung

Spürmeise
read
Hi,
zum gelegentlichen Gebrauch suche ich eine ca. 5-Meter Verlängerung CEE blau-Stecker (230V 16A) auf CEE blau-Kupplung, mit PUR-Schlauchleitung (H07BQ-F). Gibt es sowas fertig oder wer konfektioniert das einem?
Anzeige

Re: CEE blau Verlängerung

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Fertige Leitungen bekommst du im Campingbedarf, aber die sind üblicherweise 10 Meter und länger.

Ansonsten hört sich das ganze im Selbstbau harmlos an, Enden abisolieren, Aderendhülsen drauf, Zusammenschrauben und fertig. Wenn du jemand dafür brauchst mache ich das für dich.

Re: CEE blau Verlängerung

MarkusD
read
Ich habe das:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... orohome-21
Ich habe das fast immer im Einsatz, wenn ich beim Solarmbil Vereins-Treffen bin, weil die anderen mit ihren City ELs und so selten Verlängerungskabel dabei haben.
Auf dem Bild (in der vergrößerten Ansicht) hier
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/1226/
kann man das Kabel auch erahnen.

Die 5m-Version, die ich gefunden habe, hat einen zu kleinen Querschnitt.

H07BQ-F, ähm ... ja ...

Gruß
Markus

Re: CEE blau Verlängerung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Kann ich dir konfektionieren, stellst du die CEE-Stecker oder soll ich welche bereitstellen?-> PM H07BQ-F 3G2,5 hab ich hier massenweise
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: CEE blau Verlängerung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das kabel bekommst überall.
was ich suchen würde,wäre ein 10 m kabel mit schuko stecker und cee blau dose,so wie das adapter kabel ,nur in 10 meter
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: CEE blau Verlängerung

MarkusD
read
xado1 hat geschrieben:was ich suchen würde,wäre ein 10 m kabel mit schuko stecker und cee blau dose,so wie das adapter kabel ,nur in 10 meter
Für solche Fälle habe ich noch ein kurzes Stück als Adapter von CEE Dose auf Schuko-Stecker. Da bin ich dann freier in der Anschlußkombination.

Gruß
Markus

Re: CEE blau Verlängerung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
diese adapter habe ich auch alle,da mein amperakabel cee blau hat,
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: CEE blau Verlängerung

Spürmeise
read
Guten Tipp für 10m, ich bekomme halt nur einen smart, wo man mit dem Stauvolumen etwas haushalten muss...

Re: CEE blau Verlängerung

Spürmeise
read
mlie hat geschrieben:Kann ich dir konfektionieren, stellst du die CEE-Stecker oder soll ich welche bereitstellen?-> PM H07BQ-F 3G2,5 hab ich hier massenweise
Danke, hast PM!

Re: CEE blau Verlängerung

Kabelspezi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 20:18
read
MarkusD hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:was ich suchen würde,wäre ein 10 m kabel mit schuko stecker und cee blau dose,so wie das adapter kabel ,nur in 10 meter
Für solche Fälle habe ich noch ein kurzes Stück als Adapter von CEE Dose auf Schuko-Stecker. Da bin ich dann freier in der Anschlußkombination.

Gruß
Markus
:!: Ich wäre sehr zurückhaltend, Schukosteckdosen - beonders ältere - bei hoher Einschaltdauer mit Nennstrom (16A) zu betreiben. Blaue CEE sind zuverlässiger. Darum sind Kabel mit Schukostecker üblicherweise im Strom auf 10A-13A begrenzt (siehe z.B. Mennekes.de) - und diese Sicherheitsbegrenzung setzt Du mit Deinem Adapter außer Kraft :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag