CCS "Wallbox" wallb-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

CCS "Wallbox" wallb-e

Maverick78
read
Anzeige

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

e-lectrified
read
Den Preis halten die wohl im Verborgenen... fände mal interessant, wie viel der Spaß kostet.

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die wollen offensichtlich nichts verkaufen, sonst stünden Preise da. Kein Mensch fragt extra Preise an.

Ich habe nie verstanden, wie man ein Produkt bewerben/auflisten kann und nicht mal wenigstens einen "ab xxx €" Preis da hinmalt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

Maverick78
read
Das ist ja nur eine Vorankündigung. Steht ja da, 2.Quartal 2015.

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Hoffen wir mal, dass Du die Seite nicht einen Tag (1. April?) zu spät gefunden hast. Mir kommt das Produkt seltsam vor:
* 12,5 kW hab ich bei CCS noch nie gesehen (auch wenn es z.B. für Firmenparkplätze durchaus Sinn macht, da steht das Auto von Mitarbeitern und Besuchern schon ne Weile rum)
* kein Kabel an der Box? Das wird man doch hoffentlich nicht im Auto mitführen müssen?
* Das Design wäre recht gewöhnungsbedürftig und sieht den bisherigen wallb-e Boxen (Plastik-Cover über Rechteckigem Schaltkasten) gar nicht ähnlich.

Dass noch kein Preis genannt wird spricht eher dafür, dass es ein ernsthaftes Angebot ist. Die Firma testet mit der Ankündigungsseite den Markt und hält Kaufinteressenten davon ab, sich etwas anderes zu kaufen. Ein Preis zu nennen wäre da kontraproduktiv, denn konkret zu verkaufen haben sie ja wohl noch nix.

Aus Kundensicht ist der Preis natürlich trotzdem spannend. Wenn das 12,5 kW-Teil für maximal 3000€ angeboten würde, könnte ich meinen Chef vermutlich davon überzeugen. Das entspräche dem Preis für eine dreiphasige Sunny Island für 3x16 A und technisch sollte die CCS-Wallbox eher einfacher sein.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

USER_AVATAR
read
che70 hat geschrieben:* Das Design wäre recht gewöhnungsbedürftig und sieht den bisherigen wallb-e Boxen (Plastik-Cover über Rechteckigem Schaltkasten) gar nicht ähnlich.
Die DC Lader werden von externen Firmen konstruiert und mit dem wallb-e branding versehen.
Sie haben ja noch die Standard DC Ladesäulen im Sortiment, die ebenfalls nicht nach "typisch wallb-e" aussehen. Hersteller ist das australische Unternehmen Tritium.

Die neue AC Wallbox Eigenkonstruktion "wallb-e eco 2.0" hat auch ein eigenwilliges, aber gefälliges Design. Dazu gesellt sich die "wallb-e Home Plus" mit 2x 22 kW. In dem Laden scheint es gut zu laufen, dass solche Entwicklungen möglich sind. Das freut mich.

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit und wir werden DC Ladeequipment ganz normal neben AC Ladeequipment im online-shop kaufen können. Sollte ja prinzipiell keine große Herausforderung sein. Die derzeitigen Produkte waren bisher einfach ungeeignet für Privatanwender, doch das wird sich ändern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das zweite Quartal ist soeben angebrochen.

Hab mal unverbindich nachgefragt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mlie hat geschrieben:Die wollen offensichtlich nichts verkaufen, sonst stünden Preise da. Kein Mensch fragt extra Preise an.
Ich habe nie verstanden, wie man ein Produkt bewerben/auflisten kann und nicht mal wenigstens einen "ab xxx €" Preis da hinmalt.
+1

nervt auch bei CrOhm und allen anderen die keine Preise angeben und generell
Gruß Nik

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

USER_AVATAR
read
Bin auch auf die Preise gespannt, aber ich erwarte da bestensfalls hohe vierstellige Preise.
Für "zu Hause" darf so eine 12,5KW Wallbox max 3K EUR kosten. Die große dann vielleicht 5K
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS "Wallbox" wallb-e

USER_AVATAR
read
Die Produktankündigung läuft schon seit Anfang des Jahres.

Der Preis ist wohl noch offen, weil erst mal abgecheckt werden muss, welche Stückzahl abgesetzt werden kann.
Je mehr um so billiger. Will ja keiner was dran verdienen ! ;)

Wenn der Preis stimmt könnte dass der Renner werden. Nicht für rein privat, aber für Autohäuser, Firmen mit e-Fuhrpark und die beliebten Bürgermeistersäulen. :D

Mein :D erzählte mir bei der Abholung vor 3 Wochen, dass sein Chef von einem Hersteller eine Anfrage bezüglich eines kompakten und bezahlbaren CCS Laders bekommen hat. Da tut sich also was.

Ist schon interessant, aber noch besser wäre ein mobiler "Adapter" der so um die 20kw bewältigt, den man einfach an jede +20 kw Säule stöpseln kann. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag