Apps

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Apps

USER_AVATAR
read
Meine Idee:
Hier Links zu euren App´s, die Ihr mobil nutzt, um Tankstellen/ Routen etc unterwegs zu finden.

https://play.google.com/store/apps/deta ... wattfinder
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Apps

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Warum darf die App die Bilder nicht anzeigen? Wenn Sie es nicht direkt machen darf dann öffne doch einfach per Tipp einen Webbrowser der dann den Standort auf goingelectric.de anzeigt.
Dann werden auch die Bilder im Webbrowser betrachtet werden können.

Re: Apps

USER_AVATAR
read
Ich kann die App leider nicht nutzen, da sie auf Google Play Dienste basiert. Verständlich für das jetzige Stadium der Software, aber für mich leider nichts. Ich benutze Cyanogenmod ohne jegliche Google Komponenten.

Ich benutze openchargemap. Die App basiert auf PhoneGap und nutzt das phonegap-googlemaps-plugin. Das ermöglicht ein Nutzen von Google Maps ohne Google Dienste.
Ist open source ...

Greetinx

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Apps

USER_AVATAR
read
ich habe noch in petto die app von rwe, lemnet und die importierten pois vom ge-verzeichnis im locusfree
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Apps

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
obwohl das mit den Bildern hat auch sein Gutes, da der Traffic kleiner ist und weniger daten versendet bzw. empfangen werden.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Apps

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Am iPhone gibt es ja noch nicht so eine tolle App, soweit ich weiß..
Ich benutze momentan POIViewer und habe die GE-POIs im .gpx Format darin importiert (.ov2 mochte die App nicht so gern).
Navigieren kann man dann über AppleMaps, GoogleMaps etc.
Hat jemand noch eine andere Alternative?

Bilder, Status und Bewertungen kann man damit leider nicht sehen aber ich finde es dennoch einfacher als über den Browser.
Dateianhänge
IMG_0252.jpg

Re: Apps

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wer mehr über die GoingElectric App Wattfinder wissen möchte:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t8069.html

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Apps

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
marxx hat geschrieben:Ich kann die App leider nicht nutzen, da sie auf Google Play Dienste basiert. Verständlich für das jetzige Stadium der Software, aber für mich leider nichts. Ich benutze Cyanogenmod ohne jegliche Google Komponenten.
Hmm, ich habe nen Jolla, was auch nur ein Cyanogenmod als virt. Maschine oder so verwendet. Dazu habe ich nur den Playstore installiert, der bei Cyanogen herunter geladen werden kann, um die Playstoregeschichten zu installieren.
Aber das Du das nicht möchtest kann ich verstehen. Vielleicht einfach sich die apk zusenden lassen oder steckt mehr hinter Deiner Aussage "auf Google Play Dienste basiert" ?
[Edit: Die letzte Frage sich erledigt. Nach der Installation und dem ersten Start will Es nun die Dienste installieren, was ich erst mal wegen der vielen dafür notwendigen Rechte abgelehnt habe.]
Zuletzt geändert von Ahvi5aiv am Di 14. Jul 2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Apps

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
trainlord hat geschrieben:obwohl das mit den Bildern hat auch sein Gutes, da der Traffic kleiner ist und weniger daten versendet bzw. empfangen werden.
Naja, ich dachte das man unterwegs einfach die Bilder nachladen kann, wenn man die Säule nicht sofort findet.

Re: Apps

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Geht ja auch!
Bei jeder in der App angezeigten Stromtankstelle führt ein Link auf die entsprechende GoingElectric-Website der Tankstelle.
Ich persönlich finde es besser, dass die App klein gehalten wird und somit sehr schnell ist und mit geringen Datenvolumen auskommt. So ist ein sehr schneller Zugriff auf die wichtigsten Infos möglich, selbst wenn die Datenverbindung langsam ist.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag