"All Charge" von Continental

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Du und einige andere verstehen von dem was ich Schreibe gar nichts bzw. wollt es nicht verstehen. Aber das geht mir am A... vorbei ums mal drastisch auszudrücken.
Dir geht vor allem die Wahrheit am Arsch vorbei. Das hast Du ja in den verlinkten Threads reichlich gezeigt.

Noch schlimmer ist bei einem Gedchäftpartner aber noch diese arrogante Art. Wenn er keine Ahnung hat, aber gutes Zeug verkauft, wäre das ja auch noch irgendwo in Ordnung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Muss sich Karlsson mit jedem persönlich anlegen, der nicht seiner Meinung ist? Naja, sein Problem... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "All Charge" von Continental

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Tja kann man nichts machen - wenn der Profi über allem steht und bei ihm 43KW genauso schnell sind wie 150KW.
Wo Karlsson Recht hat beharrt er halt auch darauf.
Der "Experte" ecopowerprofi hat sich halt mal vertan und tut sich extrem schwer einen Fehler zuzugeben.
Anstatt einfach mal zu schreiben das er da wohl etwas durcheinander bekommen hat schweift er aus.
Da werden dann alle anderen als unwissend hingestellt und lange abschweifende Texte geschrieben um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Schade....
Zum Thema All Charge Ladeleistung
AC bis max 43KW
DC bis max 150KW (in Zukunft 350KW)

Wäre schön wenn der Lader in naher Zukunft bei einigen Fahrzeugen verbaut wird.

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
andi_hb hat geschrieben:Der "Experte" ecopowerprofi hat sich halt mal vertan und tut sich extrem schwer einen Fehler zuzugeben
Ich habe mir die Infos von Conti noch mal angesehen. Wenn Butter bei den Fischen kommt ist nur die Rede von 4000m pro Min. und nicht mehr. D.h. also ca. 40 kW. Ich bleibe dabei. Ihr lest bzw. hört wohl alles nur so wie ihr es gerne hättet. Die harten Fakten sagen was anderes.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
Nachdem zu hoffen ist daß der Allcharge Lader in der Zoe 2 verbaut wird, hier mal einige Statements eines Berliner Renault Händlers den ich eben bei der Formel E in Berlin gesprochen habe, zum Thema Zukunft:
(Er hat schon mehr als 200 Zoe's in Berlin verkauft und fährt selbst seit einigen Jahren elektrisch. Ok, er könnte also was wissen)
- der nächste Zoe wird einen 80kWh Akku und CCS haben, aber nur mehr 3.7 kW AC :roll:, weil der CCS DC Lader ja Platz braucht und nicht mehr genügend Platz auch noch für den großen ;) 22 kW AC Lader sei (In die Glaskugel sehen ist sicher nicht einfach und die Prophezeiung unsicher, aber die Begründung für eine mögliche zukünftige Schnarchladung ist einfach haarsträubend :evil: )
- der Q90 wird (offiziell) in Deutschland nicht angeboten, da es ja nur 5 öffentliche 43kW AC Schnelladesäulen in Deutschland gibt. (Als ich ihm dann mittels Remus' App weit mehr als hundert 43kW Schnellladesäulen aus dem GE-Forum gezeigt habe, meinte er die meisten würden zwar mit 43kW gelabelt sein, aber nur 22 kW liefern :lol:. Gut, wenn er als deutscher Händler seit zwei Jahren nur noch den R240 und seit diesem Jahr auch nur den R90 kennt, dann wundert er sich wohl wieso die Ladeleistung seitdem immer nur max. 22 kW ist ;) :lol:)

Man stelle sich vor ein unbedarfter Elektroautointeressent würde dem Ladesäulenstatement ungeprüft Glauben schenken :o
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: "All Charge" von Continental

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
3,7 kW bei 80 kWh kann ich mir nicht vorstellen. Da würde man ja rein rechnerisch schon 22 Stunden zum Laden brauchen. Ladeverluste und Blindleistung noch gar nicht berücksichtigt.

Und was man von einem Händler halten kann, der 5 43 kW-Lader für D angibt..... :wand:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: "All Charge" von Continental

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Naja lassen wir uns überraschen wie die Ladeleistung des All Charge sein wird.
@ecopowerprofi
Nix für ungut ich lese das so heraus das die 40KW nur die Angabe für AC ist.
Aber genau wissen tun wir es alle nicht da es ja kein Datenblatt bisher gibt.
Also belassen wir es mal dabei - abwarten und Tee trinken.
Und das der Lader bereits in naher Zukunft (2-3 Jahre) in der Zoe eingesetzt wird glaube ich noch nicht.
Laut dieser Quelle werden Fahrzeuge mit dem All Charge erst ca. 2022 verfügbar sein:/
https://www.google.de/amp/www.trendsder ... 017/05/31/
Zuletzt geändert von andi_hb am So 11. Jun 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
andi_hb hat geschrieben:Laut dieser Quelle werden Fahrzeuge mit dem All Charge erst ca. 2022 verfügbar sein
Ist ja klar. Jetzt können die Hersteller erst auf Entwicklungsmuster zurückgreifen um das Fahrzeug drum rum zu entwerfen.
TomTomZoe hat geschrieben:der nächste Zoe wird einen 80kWh Akku und CCS haben, aber nur mehr 3.7 kW AC
Hat der das vielleicht mit einem neuen Kangoo verwechselt ??

Selbst BMW hat im neuen i3 einen 11 kW Lader implementiert. Dass die Asiaten nur 1-phasige Lader verbauen, liegt z.Zt. wohl an dem Ami-Markt. Wenn die Stückzahlen erst mal stimmen, werden die auch auf 3-phasige für EU umschwenken.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: "All Charge" von Continental

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:hier mal einige Statements eines Berliner Renault Händlers den ich eben bei der Formel E in Berlin gesprochen habe, zum Thema Zukunft:
Man könnte den Einruck haben, dass der mit EPP verwandt ist und beide wiederum mit Trump...
Keine Ahnung von nichts und biegen sich die Realität schön zurecht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Vortrag "All Charge" von Continental beim e-day Altmühltal

USER_AVATAR
read
Auf dem e-day Altmühltal am 25. Juni in Altmannstein im Naturpark Altmühltal http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 23890.html wird Siegmund Deinhard, Gruppenleiter Powertrain Technology and Innovationbei bei Continental in Regensburg "All-Charge" vorstellen. Der Vortragsblock zum Thema Laden beginnt ab 11.30 Uhr im Rathaus Altmannstein. Erster Redner wird Herr Achats von E-Wald sein, danach folgt der Vortrag zum Thema "All Charge". Der Eintritt ist frei.

Auch beim E-Mobilisten-Frühstück am Sonntag, dem 25. Juni am Kratzmühlsee http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 23892.html wird Siegmund Deinhard von Continental dabei sein.
Zoe Zen (Q210 / Baujahr 12/2013) von August 2014 - Januar 2020 | seit Juli 2020 Seat Mii electric | seit September Peugeot 2008 electric | 10 kWp Photovoltaik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag