AC-Schnelladen für i3 und e-up

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

AC-Schnelladen für i3 und e-up

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Chargebox des Schweizer Unternehmens Designwerk ermöglicht Schnellladen mit 22 kW AC für Autos,
die eigentlich nur CCS oder CHAdeMO können. Anstecken kann man das Gerät an Typ 2 Ladesäulen oder CEE-Dosen.

Das mit Abmaßen von 67x42x21cm und 20,5kg Gewicht recht handliche Ladegerät ermöglicht damit auch den bisher benachteiligten deutschen und japanischen Fabrikaten mobiles Schnellladen.
Zudem ist die Box mit ausgewiesenen 15000 Euro auch noch fast als Schnäppchen zu bezeichnen.
Der geneigte deutsche Endkunde sollte allerdings nicht vergessen da noch 2850 Euro Mehrwertsteuer drauf zu rechnen.

http://design-werk.ch/#!portfolio-item/chargebox

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: AC-Schnelladen für i3 und e-up

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Leider noch zu teuer für private Nutzer. Aber sehr praktisch dass man die auch an Typ 2 anschließen kann.

Re: AC-Schnelladen für i3 und e-up

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, die Box haben wir hier ja schon durch diskutiert. Bei dem Preis ist sicherlich nicht der absolute Erfolg vorgezeichnet. Privat ist da die Box aus mit dem Druck-Stecker ohne Zertifizierung eine günstige Alternative(hoffentlich bald auch mit CCS).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile