2017er C-Zero mit 7.4kW laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 2017er C-Zero mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich glaube Drillings Antwort klappt nicht. Er ging vermutlich von einer CEE Ropt (16A) aus. Habe aber solch eine draussen.

Bild
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
Anzeige

Re: 2017er C-Zero mit 7.4kW laden

drilling
read
Ich bin keine Experte aber ich dachte so etwas würde passen:
http://www.hornbach.de/shop/CEE-Kompakt ... tikel.html

Re: 2017er C-Zero mit 7.4kW laden

USER_AVATAR
read
Der Verteiler dürfte einen 16A CEE-Stecker haben. Die Dose beim "Beginner72" ist eine 32A CEE.

Adapter von CEE 32 auf niedriger belastbare Stecksysteme (CEE 16A, Schuko) sind nur zulässig, wenn im Adapter (eine) entsprechende (16A) Sicherung(en) verbaut ist / sind. Ansonsten könnten im Fehlerfall z.B. 24A über eine Leitung fließen, die bei z.B. 20A schon schmort.

Unser "Beginner" könnte sich anstelle der CEE32 eine CEE16 vom Elektriker setzen lassen (der dann im Sicherungskasten auch 16A Sicherungen einbauen müsste).

Wenn er aber auf die 32A Dose angewiesen ist, bleibt nur ein Adapter CEE32 auf Schuko mit Sicherung. Kann man im Prinzip ja selbst bauen, eine 16A Schmelzsicherung ("Feinsicherung") passt samt Halter doch locker in den CEE-Stecker. Falls die Sicherung mal durchbrennen sollte (was selten bis nie vorkommen wird) muss man halt den Stecker aufschrauben.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag