09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
ECarmapf hat geschrieben: @umbi: die Heimfahrt mit Dir hat mir einen riesen Spaß gemacht
Jetzt bin ich aber froh. Mir nämlich auch.
Die Ecke da hinten ist prima Terrain zum geräuscharmen Rumkurven mit der Zoe....und dann in Obersteinbach um ein paar Elektronen betteln....wenn man es findet. :-)
gut daß wir keine Waldbewohner erwischt haben 8-)
Meinst Du die Zweibeinigen, die uns ab und zu entgegenkamen oder den Vierbeinigen, der gottseidank vom etwas funzligen Zoe-Licht nicht so geblendet wurde, daß er auf der Straße stehen bleiben wollte. :-)

Boxenbilder: hier ist noch eines, nur echt mit den drei Displayschrauben....
ladebox_umbi.jpg
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Welcher IP würde man denn die Boxen zuordnen?

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Welcher IP würde man denn die Boxen zuordnen?
Das Gehäuse war mal IP44. Meins ist jetzt eher IP40.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
Welchen Controller verbaut ihr? Wegen dem Display und dem fehlenden Hutschienengehäuse sieht mir das nach dem Open EVSE aus.

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
Guckst Du mal auf Seite 4 des Threads. Und holst Deine 100 Punkte ab. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

Schreibfauler
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:27
read
Hallo zusammen,
schön, dass ihr unsere Waldbewohner am Leben gelassen habt.(Die brauchen wir doch nächstes Jahr zum Grillen) :evil:
22% kann nur der Bides gewesen sein, hier bekommt man mit dem Mountainbike eine enorme Geschwindigkeit bergabwärts drauf. :o :shock: :P .
So beim Aufräumen meiner Werkzeuge habe ich noch Rolands Baumappe und noch eine andere gefunden.

Wem gehört die andere?

Roland, wenn du die bei unseren Nachbarn brauchst, kann ich dir diese gerne zusenden.

Oder wenn wir es doch schaffen kann ich dir diese auch vorbeibringen.

Umbi ich hab auch noch eine Schraube für dich.

Sind denn unsere Freunde aus der Schweiz auch gut zuhause angekommen ?

Gruß aus Obersteinbach

Martin

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

rolandk
read
Martin, das dürfte schwierig sein, die bis Freitag hier her zu bekommen :-)

Ich hoffe, das unsere österreichischen Freunde sich ihre Baumappe ausgedruckt haben.

So, und ich weiß jetzt, wem ich die Überstunden wegen Jörgs Box in Rechnung stellen kann :-)

In meinem Blog werde ich auch noch ein klein wenig was bringen. Ich habe jetzt ja bis Donnerstag etwas Zeit.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
22% kann nur der Bides gewesen sein, hier bekommt man mit dem Mountainbike eine enorme Geschwindigkeit bergabwärts drauf. :o :shock: :P .
Joo und eine fast vollgeladene Zoe greift verzweifelt zu den mechanischen Bremsen. Nach 2/3 der Strecke ging die Reku auf 3 kW runter... :-)
Umbi ich hab auch noch eine Schraube für dich.
?? Meine Schrauben sind zwar teilweise ziemlich locker, aber eigentlich noch alle da.. :-)

Gruß in Hohenlohische
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

firefox7518
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:28
  • Wohnort: Waldenburger Tal
read
So, nach rund 2000km verteilt auf Freitag, Samstag und Sonntag sind wir auch wieder daheim :-)

Hier mal der Grund für die lange Strecke nach Plauen:
Bild

Bild
Das Ding läuft nun auch wieder wie es soll und ich habe eine funktionierende Ladebox :-) So hatten mein Vater wie auch ich ein Erfolgserlebnis :-)

Danke nochmals and Roland, Carsten und Martin für alles!

War toll euch alle mal privat kennen gelernt zu haben und ich das Martin mit seiner Paradiesvogel-Kabel-Verwertungsbox auch Freude hat :lol:

Bild

Bild
Grüsse
Andreas

Re: 09.05.2015 Ladebox Worxhop Nordwürttemberg (74638)

USER_AVATAR
read
Vorgestern und Gestern hatte meine Ladebox bereits ihre ersten Einsätze für eine kleine, lokale E-Autoaustellung. Der Ladepunkt ist die Drehstromkiste eines werten Kollegen. Sein Model S und mein i3 nuckelten nacheinander mit bis zu 32A, also alles, was meine Ladebox hergibt. Es ist einfach klasse wie schnell die Ladebox die Autos erkennt und mit der Ladung beginnt! Praktisch ohne Verzögerung! Hier sind ein paar Bilder:
IMG_20150512_181106.jpg
i3 per Ladebox an Drehstromkiste
IMG_20150512_181130.jpg
Ladebox geschlossen
Der Dateianhang IMG_20150512_181106.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_20150512_181222.jpg
Ladebox Bedienelemente
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag